Habeck kleinlaut: Rußland-Sanktionen nicht ohne massive Nebenwirkungen möglich

14. März 2022
Habeck kleinlaut: Rußland-Sanktionen nicht ohne massive Nebenwirkungen möglich
WIRTSCHAFT

Berlin/Moskau. Im Strudel eskalierender Sanktionsmaßnahmen hat Grünen-Bundeswirtschaftsminister Habeck jetzt zur Zurückhaltung appelliert – ein sofortiger und umfassender Stopp aller Energielieferungen aus Rußland wäre Habeck zufolge nicht ohne massive Nebenwirkungen möglich. Solche Sanktionen müßten durchgehalten werden können, um Rußlands Präsidenten Wladimir Putin nicht einen Triumph zu gönnen, sagte der Grünen-Politiker am Sonntag in der ARD. „Das ist bitter.“ Deutschland könne in der Energiepolitik nur „schrittweise“ unabhängiger von Rußland werden.

Sollte der Schalter sofort umgelegt werden, würde es zu Lieferunterbrechungen, Armut und Massenarbeitslosigkeit kommen. Deswegen hätte ein sofortiger Ausstieg Folgen: „Es würde deutlich teurer werden.“ Vor allem beim Heizen würden viele Verbraucher extrem hohe Rechnungen bekommen.

Habeck reagiert mit seiner Einschätzung möglicherweise auf Ankündigungen aus russischen Regierungskreisen, wonach Moskau nun auch zu einem „Energiekrieg“ gegen den Westen bereit sei. Russische Medien meldeten am Samstag, die russische Regierung habe massive Gegensanktionen gegen die USA und die Europäische Union ausgearbeitet und werde sie in den kommenden Tagen umsetzen. Beobachter rechnen damit, daß auch Maßnahmen vorgesehen sind, die den europäischen Energiemarkt hart treffen werden. (se)

Quelle: zuerst.de vom 14.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Brigitte Niedermeier
Brigitte Niedermeier
2 Jahre zuvor

Logisch….SIE haben Putin herausgefordert….das ist die Rechnung….danken dafür dürfen WIR unserem ARROGANTEN REGIME…. sie sollten bedenken: HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Laber-Laber-Rhabarber. Der begreift es ja doch nicht. Warum sind die Menschen immer nur mit Ihrem aussehen unzufrieden und nicht mit Ihrem Verstand?
Für den sich selbstversicherten Verfassungsverfolgungsschmutz-es läuft besten für uns.
Heute werdet Ihr noch kraft Eurer Buttersäure von uns durchgefüttert, morgen nicht mehr. Es läuft bestens für uns.
-Um Grundrechte einzuschränken muß man erst einmal welche haben die man einschränken kann
-Der Beamte ist die Pest des Staates-Goethe

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Muss der elende Versager zurückrudern? Grosse Schnauze und dann kleinlaut zugeben so gehts halt doch nicht. Recht so ihr Vollpfosten.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Russische Medien meldeten am Samstag, die russische Regierung habe massive Gegensanktionen gegen die USA und die Europäische Union ausgearbeitet und werde sie in den kommenden Tagen umsetzen…

Was haben unsere Politiker denn erwartet ? Dass Russland sich alles gefallen lässt, was seit langer Zeit schon geplant und teilweise auch bereits durchgeführt worden ist ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na hat der Gute schon keine Lust mehr Regierung zu spielen ? Es kommt wie es kommen mußte.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Der wird es schon satt haben. Aber der muß seine Bestechungsgelder abarbeiten!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schlimm dass solche Herrschaften in der BRD an die Macht kommen. Da ist leider das total verblödete Volk schuld die solche Kreaturen wählt.