Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 18.03.2022 (Textausgabe)

Ukraine-Krieg: Am 23. Kriegstag intensiviert Rußland den Beschuß ukrainischer Städte – Schlacht um Kiew beginnt

Der 23. Kriegstag beginn mit schweren russischen Bombardements gegen die westukrainische Stadt Lemberg. Russische Marschflugkörper seien am Flughafen und in Vororten eingeschlagen, Feuer und Rauchschwaden seien in der Stadt zu sehen. Hauptziel des Angriffs war wohl der Flughafen von Lemberg. Derweil verstärkt Rußland den Druck auf die ukrainische Hauptstadt, aus Kiew werden heftige Gefechte aus Vororten und am Stadtrand vermeldet. Noch halten die ukrainischen Verteidiger stand. Auch in den umkämpften Städten Mariupol und Tschernihiw haben die Russen ihre Offensiven intensiviert. Ukraines Staatsführung verkündete, weiterhin die wichtigsten Gebiete unter Kontrolle zu haben.

Zur militärischen Lage am 18. März

Rußland hat gemäß eines russischen Medienberichts eine Flugverbotszone über die Donbass-Region verhängt. Dies meldet die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf einen Vertreter der Volksrepublik Donezk.

Nach ukrainischen Berichten wurde in der Nacht der Artillerie-Beschuß auf die nordukrainische Stadt Tschernihiw intensiviert, die Russen würden auch die Teilblockade der Stadt aufrechterhalten. Auch die umkämpfte Stadt Charkow meldet am Freitagmorgen Raketenbeschuß.

Weiter meldet der ukrainische Generalstab in einer Lagebeurteilung: Im Kiewer Vorort Browary würden Stellungen der ukrainischen Armee unter Artilleriebeschuß genommen. Im Süden der Ukraine versuchten russische Einheiten, das Luftverteidigungssystem entlang der Schwarzmeerküste zu lokalisieren und zu zerstören. Grundsätzlich konzentrierten sich die russischen Soldaten derzeit primär auf die Sicherung ihrer Geländegewinne und Vorbereitung neuer Offensiven.

Der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Kiew Olexander Pawljuk erklärte am Donnerstagabend, die ukrainische Armee habe Operationen gestartet, um russische Verbände aus Vororten Kiews zurückzudrängen. Die Kriegslage in der Region Kiew sei schwierig, aber derzeit „kontrollierbar“. Am stärksten gefährdet seien weiter die Straße in die westliche Großstadt Schitomir, die nah an der Kiewer Stadtgrenze liegenden Orte Butscha, Irpin und Hostomel nordwestlich der Hauptstadt und die weiter westlich von Kiew gelegene Stadt Makariw. Auch gebe es permanenten Beschuß im Bezirk Wischhorod nördlich der Hauptstadt.

Die aktuelle Karte (Stand 17. März) zeigt im Gegensatz zu kartographischen Darstellungen westlicher Medien die weitreichenden Gebietsgewinne der russischen Armee. Das taktische Vorgehen der Verbände Rußlands bestätigt die Einschätzung des Militärexperten Hagen Eichberger (Deutsche Militärzeitschrift), die er in diesem Interview tätigte: „Die Zweite Welle des russischen Angriffs steht bevor“

https://cdn.readovka.net/n/1178131/878x495/384c3ef5e7.jpg

Quelle: https://readovka.news


Angriff auf Flughafen von Lwiw (Lemberg)

Nahe der westukrainischen Großstadt Lwiw (Lemberg) haben sich am Freitagmorgen heftige Explosionen ereignet. Das berichtete der ukrainische Sicherheitsexperte Anton Heraschtschenko auf seinem Telegram-Kanal. Am Stadtrand sei Feuer und Rauch zu sehen. Beobachtungen von Reportern britischer und polnischer Medien legten nahe, dass mehrere mutmaßlich russische Marschflugkörper am Flughafen der Stadt eingeschlagen seien.


Vize-Chef der russischen Nationalgarde zurückgetreten und verhaftet

Der Vize-Chef der russischen Nationalgarde, Roman Gawrilow, ist verschiedenen Berichten zufolge von seinem Posten zurückgetreten. Das bestätigte unter anderem das russische Medium „Kommersant“ am Donnerstag. Weiter heißt es, Gawrilow sei verhaftet worden. Den Berichten zufolge soll der russische Geheimdienst den hochrangigen Beamten festgenommen haben. Es wurde kein offizieller Grund für Gawrilows Verhaftung bestätigt, aber eine Quelle in Moskau soll gesagt haben, er sei möglicherweise wegen „Lecks militärischer Informationen, die zum Verlust von Menschenleben führten“ festgenommen worden. Diese Angabe ließ sich am späten Abend nicht unabhängig überprüfen.


Putin räumt mit dem Deep State auf

Warum hat PUTIN seinen eigenen FSB-Geheimdienst verhaftet (MSM sagt nicht die WAHRHEIT / auch nicht Alex Jones, der Millionen in Russland investiert hat) ….

PUTIN verhaftete nicht nur seinen eigenen FSB INTELLIGENCE HEAD ..> sondern auch mehrere andere GENERALE> Banker> Führungskräfte von Unternehmen und Regierungsbeamte in einer großen 2-wöchigen OPERATION< Die Verhaftungen und die aktuellen SANKTIONEN AUF [ DS] SIND VERBINDET

DAS IST DER GRUND, WARUM RUSSLAND BIDEN GETROFFEN HAT. BLICKEN , Hillary Clinton, die ehemalige Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, sowie Verteidigungsminister Lloyd Austin, der stellvertretende Finanzminister Wally Adeyemo und der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan ( das sind nur die Namen, die MSM gemeinsam…. Die Liste länger mit mehreren US-Konzernen und Industrien CEOs )///…

*Als PUTIN Massenverhaftungen in Russland durchführte (aktuell) und hochrangige Deep State US-Beamte süchtig machte… Er sperrte ihre BANKKONTEN, die mit Tochterinvestoren/Bankern/Geldwäscheoperationen verbunden waren/ ( die Zahlungen, die der FSB von der US-Weltregierung erhielt )//
>PUTIN HAT NUN DIE VOLLE KONTROLLE ÜBER IHRE VERMÖGENSWERTE/GELDER IN RUSSLAND UND DEN MIT DER UKRAINE UND DEM NAHEN OSTEN VERBUNDENEN MÄRKTEN ÜBERNOMMEN<

DIE SANKTIONEN, die PUTIN verhängte, sind die > Beschlagnahmung < ALLER KONTEN, die mit DEEP STATE BIDENS/HUNTER BIDEN/ CLINTONS/OBAMA/SOROS /Tochtergesellschaften und Geisterinvestitionen über RUSSLAND verbunden sind…..//) Der FSB und viele Organisationen in RUSSLAND werden immer noch vom DEEP STATE bezahlt.
///>>> Versuchter Putschversuch gescheitert<

PUTIN HÄLT NUN BILLIONEN VON DOLLAR/EUROS IN VERBINDUNG MIT EUROPA> ALFA. BILLIONSAIRS BANK UND DEUTCHE BANK> VERBINDET MIT SCHWEIZER BANKEN….>, DIE GELD DURCH RUSSISCHE MÄRKTE UND UNTERNEHMEN für die BIDEN, HRC, Obama, UN. DAVOS-Gruppen ECT ECT ECT ECT ect…..>>>>>

!!!!!!!ASSETS SEIZED!!!!!!!!
__
Jetzt sollten Sie beginnen, den PLAN zu verstehen

SAUDI ARABIEN ( BIN SALMAN) geht zu GOLD und unterstützt CHINA ( XI) RUSSLAND ( PUTIN) >>ALLES, die das ZENTRALE BANKEN-SYSTEM abgebrochen haben!! UND DIE VON INDIEN ( MODI)< UNTERSTÜTZT WERDEN

(Der nächste Schritt der Weißen Hüte in CHINA ist es auch, SANKTIONEN gegen U.S. Beamte zu verhängen. Konzerne und Geschäftsführer und SIEZE IHR GELD UND VERMÖGEN….<
Dieses_Ereignis wird nach dem TAIWAN-Ereignis kommen)////

JETZT VERSTEHEN SIE, WARUM DIE U.S. UN. EU SO STARK AUF DIE FINANZIERUNG DER UKRAINE DRÄNGT. >>> SIE STEHLEN GELD VON IHREN BÜRGERN UND DAS GELD KOMMT NICHT IN DER UKRAINE AN<
___
TRUMP ist lächelnd….. Ich sehe zu, wie sich der PLAN der ALLIANZ entfaltet 😉


Parteiaustritt und Karriereende: Oskar Lafontaine macht Schluß

Saarbrücken. Ein Paukenschlag: Oskar Lafontaine, sozialdemokratisches Urgestein, Minister unter Kanzler Gerhard Schröder und später Mitbegründer der Linkspartei, ist aus der letzteren ausgetreten und hat das Ende seiner politischen Karriere angekündigt. Vor allem aber ist der von der Linkspartei enttäuscht.

In Lafontaines Erklärung heißt es: „Ich wollte, daß es im politischen Spektrum eine linke Alternative zur Politik sozialer Unsicherheit und Ungleichheit gibt, deshalb habe ich die Partei Die Linke mitgegründet. Die heutige Linke hat diesen Anspruch aufgegeben.“ Vielmehr verfolge die Linkspartei heute ähnliche Ziele und bemühe sich um dasselbe Wählerklientel wie die Grünen. Und unter dem Eindruck des Ukrainekrieges würden nun auch noch die friedenspolitischen Grundsätze abgeräumt.

Lafontaines Kritik zielt damit auf ähnliche Mißstände ab wie seine Frau Sahra Wagenknecht, die ihre Partei bereits seit längerem als Hort der „Lifestyle-Linken“ bezeichnet.

Lafontaine hatte im März 1999 im Streit mit Bundeskanzler Gerhard Schröder den Vorsitz der SPD niedergelegt und 2005 nach dem Verlassen der SPD die westdeutsche Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) mit der PDS zur Linkspartei vereint. Durch seinen Parteiaustritt hat sich ein gegen Lafontaine bei der Linkspartei laufendes Parteiauschlußverfahren erledigt.

Neben dem Rücktritt hat der Saarländer auch seine politische Karriere beendet. Mit der Landtagswahl im Saarland am 27. März kehrt er nach mehr als 50 Jahren der aktiven Politik den Rücken. Zuletzt hatte er seit 2009 die Linksfraktion im saarländischen Landtag geführt. Am Mittwoch war er in seiner letzten Landtagssitzung mit reichlich Dankesworten verabschiedet worden. (st)


Donnerstagsspaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen, Impfpflichtgedanken und Freiheitsbeschneidungen

Auch gestern waren wieder zehntausende Menschen spazieren gegangen, um gegen die Politik und deren Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.


Putin spricht Klartext an die Steuerzahler des Westens

„Ich möchte, dass die Bürger der westlichen Staaten mich auch hören. Sie versuchen jetzt, Sie davon zu überzeugen, dass alle Ihre Schwierigkeiten das Ergebnis einiger feindlicher Handlungen Russlands sind. Dass Sie den Kampf gegen die mythische russische Bedrohung mit Ihrem Geldbeutel bezahlen müssen. Das ist alles eine Lüge!

Die Wahrheit ist, dass die Probleme, mit denen Millionen von Menschen im Westen konfrontiert sind, das Ergebnis jahrelangen Handelns der herrschenden Eliten des Westens sind. Deren Fehler, Kurzsichtigkeit und Ambitionen. Diese Eliten denken nicht darüber nach, wie sie das Leben ihrer Bürger verbessern können, sie sind besessen von ihren egoistischen Interessen und Superprofiten.“

Hashtags:

#UkraineKrieg, #Russland, #Ukraine, #Angriff auf #Flughafen, #Lwiw, #RomanGawrilow, #WladimirPutin, #DeepState, #OskarLafontaine, #Linke, #CoronaMaßnahmen, #Donnerstagsspaziergänge, #Steuerzahler, #Westen, #USA,

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments