Biden warnt Xi vor Unterstützung Russlands im Ukraine-Krieg

US-Präsident Joe Biden hat dem chinesischen Staats- und Parteichef Xi Jinping die Konsequenzen erläutert, „falls China Russland bei seinen brutalen Angriffen auf ukrainische Städte und die Zivilbevölkerung materielle Unterstützung gewährt“, teilte das Weiße Haus am Freitag mit.

Eine leitende Mitarbeiterin des Weißen Hauses beschrieb das fast zweistündige Gespräch als „direkt“ und „detailliert“. Biden habe Xi geschildert, wie einig sich große Teile der internationalen Gemeinschaft in der Verurteilung Russlands und bei der Verhängung von Sanktionen seien. Auf Nachfrage wollte sich die Spitzenbeamtin nicht dazu äußern, ob China tatsächlich beschlossen habe, Russland zu unterstützen.

US-Außenminister Antony Blinken hatte am Donnerstag in Anspielung auf mögliche Sanktionen gesagt, die USA würden nicht zögern, China im Fall einer Unterstützung des russischen Angriffs „Kosten“ aufzubürden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Amis mischen überall mit. Dabei sind sie doch diejenigen die Krieg wollen um endlich an die Bodenschätze Russlands zu kommen.
Ohne die Möglichkeit andere Länder auszubeuten wären die doch schon längst bankrott weil sie selber nichts auf die Reihe kriegen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wer hat den aus der alten Mumienverpackung gerollt?
Mao hat einmal gesagt: Er würde gegen den Ami 50 Millionen Soldaten opfern Das wurde von keinem seiner Nachfolger zurückgenommen. Dann haben wir noch Nord Korea! Wo ist das in letzter Zeit abgeblieben? Das Land hat so eine Art Hilfsbedürfnis. Die beladen ein Schiff oder auch zwei mit Reis um in den USA eventuell im Ernstfall die Not zu lindern. Immer wenn die im Hafen ihrer freien Wahl in den USA die Säcke zum ausladen stapeln steht mitten in dem Laderaum eine Langstreckenrakete. Ist das nicht so etwas von verwerflich?