Sprecherin des russischen Außenministerium kommentiert Äußerung von Josep Borell



💬 Kommentar (https://mid.ru/ru/foreign_policy/news/1805150/) des offiziellen Vertreters des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa im Zusammenhang mit der Erklärung des Hohen Vertreters der EU für Außen- und Sicherheitspolitik

Die Aussage von Josep Borrell, dass der am nächsten Tag getroffene übereilte Beschluss des Ministerkomitees des Europarates zum Ausschluss Russlands den „etablierten Verfahren“ entspreche, ist ein klarer Versuch, alle in die Irre zu führen. Davon kann sich jeder überzeugen lassen, der die Charta des Europarates, ihre Artikel 7 und 8, liest. Wir fordern Herrn Borrell auf, den Hergang aus rechtlicher Sicht genauer zu untersuchen.

❗️Russland akzeptiert das Menschenrechts-Mentoring von Brüssel nicht. Denn entgegen den Bestimmungen des Lissabon-Vertrags von 2011 vermeidet die EU selbst seit vielen Jahren den Beitritt zur Europäischen Menschenrechtskonvention und versucht, wie auf einem Basar, gewisse Ausnahmen, Befreiungen, Privilegien für sich auszuhandeln.

Quelle: Russisches Außenministerium vom 19.03.2022

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die EU ist eben ein Sch…….laden. Der gehört endlich aufgelöst. Da sitzen doch nur weggelobte Nieten aus diversen Ländern. Dann kommt solche Politik heraus. Angefangen ander obersten Trulla die noch auf keiner ihrer vorhergenden STelle was getaugt hat.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Oh ja Maria, immer drauf auf die verlogene Rübe !!! Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen, verdammte EU !