Russischer Minister: Wirtschaft kann Sanktionen abfedern

Maxim Reschetnikow

Der für wirtschaftliche Entwicklung zuständige russische Minister Maxim Reschetnikow hat am Sonntag erklärt, dass die russische Wirtschaft genug Reservekapazitäten habe, um Wachstum und Entwicklung auch in Zeiten der antirussischen Sanktionen zu gewährleisten. In einem Interview mit dem Sender Rossija 1 sagte er:

„Die Wirtschaft wird eine gewisse Anpassungsphase durchleben müssen, eine Phase der Reorganisation aller Prozesse. Das wird ein ernster Schock sein, dem wir uns stellen müssen. Aber dennoch haben wir Möglichkeiten für Wachstum und Entwicklung. Viele Märkte bleiben offen. Außerdem ist die Sicherheitsmarge der russischen Wirtschaft riesig.“

Er stellte zudem fest, die gehegten Erwartungen, dass in Russland „alles zusammenbrechen“ werde, würden nicht eintreffen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die EU wird mal noch froh sein wenn wir Weizen und ähnliches aus Russland noch erhalten. Aber das kapieren diese Kriegstreiber nicht.

Und der doofe Habeck will Gas von einem Tyrannen. Ist das besser ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die Russen können autark leben ! Wir nicht, wurden zu sehr verweichlicht !

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Wir Älteren könnten das noch, aber die jungen Leute nicht. Insofern hast Du Recht, Birgit; denn wir wären auf die „Arbeitskraft“ Jüngerer angewiesen. Und da hapert es gewaltig. Die haben alle weiche Händchen und Schwielen nur an den Fingern, mit denen sie ihr Smartphone bearbeiten.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

birgit diese Woche kam in einer der üblichen Kochsendungen eine Familie wo die Jungs nur Hamburger fressen wollten…
Die bekamen Gemüse gezeigt – keiner wusste was es war. Die waren zu verblödet eine Mohrrübe zu erkennen geschweige anderes. Mutti hat nur Fleisch und Hamburger gekocht und Tütenpäckchen dazu rein gegeben. Zu mehr war die nicht fähig. Lecker……

Die wenigsten jungen Leute haben noch einen Garten und bauen etwas selber an.
Die werden schön blöd aus der Wäsche schauen wenn der LKW aus Spanien nichts mehr bringt.