Russische Armee trifft weitere 117 Militärobjekte in Ukraine

Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Generalmajor Igor Konaschenkow, hat auf seinem Morgenbriefing in Moskau über den Verlauf der sogenannten militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine berichtet. Ihm zufolge kämpfe der russische Truppenverband nun um die Ortschaften Nowomichailowka und Nowobachmutowka.

Am Vortag sei ein Munitions- und Waffenlager in der Ortschaft Welikije Korownizy im ukrainischen Gebiet Schitomir mit Marschflugkörpern des Typs „Kalibr“ zerstört worden. Ein weiterer Marschflugkörper des Typs „Onix“ habe ein Treibstofflager in der Nähe der Stadt Nikolajew getroffen. Insgesamt habe die russische Luftwaffe 117 Militärobjekte in der Ukraine angegriffen, darunter sechs Kommandopunkte sowie neun Waffen- und Munitionslager.

Ferner gab Konaschenkow bekannt, dass die russische Flugabwehr drei ukrainische Kampfflugzeuge im Himmel über der Ortschaft Wischnjowoje und sechs Drohnen abgeschossen habe. In der Nähe der Ortschaft Wassiljewka sei eine ukrainische Rakete des Typs „Totschka-U“ abgefangen worden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 26.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments