Donezker Volksrepublik: Ukrainische Nationalisten sind im Werk „Asowstal“ eingeschlossen

Wie Interfax meldet, haben Kräfte der Volksrepublik Donezk (DVR) am Samstag ukrainische Nationalisten im Industriegebiet von Mariupol belagert, wie der Sprecher der Volksmiliz, Eduard Basurin, erklärt habe.

„In Mariupol wurde eine Gruppe ukrainischer Nationalisten aus den Wohngebieten vertrieben und in der Asowstal-Anlage blockiert“, sagte Basurin Reportern.

Zuvor hatte, wie es hieß, das „Hauptquartier für territoriale Verteidigung der DVR“ mitgeteilt, dass seit Samstagnachmittag 183 Menschen, darunter 50 Kinder, aus Mariupol evakuiert worden seien. Basurin teilte zudem mit, dass in den vergangenen 24 Stunden sechs DVR-Soldaten bei Militäraktionen im Donbass getötet und 22 verwundet worden waren.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Solche Extremisten kannst Du von Ort zu Ort vertreiben, mit Arbeit wollen DIE nichts zu tun haben! DIE stellen nur an, wie es Ihr Strafgesetzbuch befiehlt! Sterben und heilig werden ist besser als zu arbeiten!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wenn die Zivilisten in Sicherheit gebracht wurden kann es endlich los gehen.

Möge das Universum den Fisch beschützen ! und das Regiment Asow ausschalten.
Diese Truppe hat viele Menschenleben auf dem Gewissen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Auch dieses Regiment Asow wird untergehen. Die haben nichts besseres verdient.