Situationsbericht – 28.03.2022 – Angaben laut Morgenbriefing des russischen Verteidigungsministeriums

Generalmajor Igor Konaschenkow,

▪️Russische Truppen sind 2 km tief in die Verteidigungsanlagen der 95. Luftlandebrigade der ukrainischen Streitkräfte eingedrungen und haben den südlichen Stadtrand von Nowoselowka erreicht.

▪️Die LVR-Kräfte rückten 5 km vor, nahmen Iwanowka und Nowosadowy ein und erreichten die Grenze zwischen Nowolublino und Terny.

▪️ Russische Luftfahrt- und Luftabwehrkräfte schossen vier ukrainische Su-24 in der Luft über der Region Tschernigow ab, eine ukrainische Su-27 wurde in der Nähe von Kramatorsk in der Region Donezk abgeschossen

▪️19 ukrainische Drohnen wurden in den Gebieten Kapitonovka, Prishib, Andreevka, Balakleya, Bulgakovo, Bezymyane, Gorodnya, Zgurovka, Krasnogorlovka, Mandrykino, Mariupol, Termahovka, Tolkachi, Chernobayivka, Yakovlevka zerstört

▪️Fünf Raketen des ukrainischen Smerch-Mehrfachraketen-Systems werden in der Nähe des Flugplatzes Tschornobaiwka im Gebiet Cherson abgeschossen.

▪️Seit Beginn der Operation wurden insgesamt 308 ukrainische Drohnen, 1.713 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 170 Mehrfachraketenwerfer und 715 Geschütze zerstört
———————————>
Russländer & Friends (https://t.me/russlandsdeutsche)

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die verblödete und USA-hörige EU werden die Sachen sicherlich wieder ersetzen und liefern in die Ukraine bis auf Teufel komm raus.

Schliesslich wollen die Amis ja nicht die ergiebige Gasquelle aufgeben die sie schon seit 2015 ausbeuten.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Dann erhält die Ukraine aus der EU und USA sicher bald wieder Nachschub, und zwar so lange, bis wir hier wieder inmitten eines Krieges feststecken.