„Kein Regimewechsel“ – Biden verteidigt Äußerungen über Putin gegen Kritik – Kreml reagiert abermals empört

US-Präsident Biden hat seine Äußerungen über den russischen Staatschef Putin gegen Kritik verteidigt.

29.03.2022U.S. President Joe Biden delivers a speech at the Royal Castle in Warsaw, Poland, Saturday, March 26, 2022. Biden is in Poland for the final leg of his four-day trip to Europe as he tries to maintain unity among allies and support Ukraine's defence. (AP Photo/Petr David Josek)

US-President Joe Biden hält eine Rede vor dem Königsschloss in der polnischen Hauptstadt Warschau. (AP)

Im Weißen Haus in Washington sagte Biden, dass Putin wegen des Angriffskriegs – so wörtlich – „nicht an der Macht bleiben könne“, werde er nicht zurücknehmen. Er habe mit seinen Worten eine „moralische Empörung“ zum Ausdruck gebracht – aber keine neue US-Politik verkündet. Es sei zudem nicht sein Ziel gewesen, die Situation zu eskalieren. Biden hatte die Wortwahl in seiner Rede am Samstag in Warschau verwendet. Kreml-Sprecher Peskow nannte die Bekräftigung Bidens in einem Interview mit dem US-Sender PBS alarmierend und für Putin persönlich beleidigend.

Zur Frage eines möglichen Einsatzes von Atomwaffen betonte er, dies würde nur im Fall einer existenziellen Bedrohung Russlands geschehen. Jeglicher Ausgang der Kämpfe in der Ukraine aber sei dafür kein Grund, erklärte Peskow weiter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der senile alte Volltrottel hat es gerade nötig andere weg haben zu wollen. Er gehört schon längst weg von seinem Posten diese Marionette.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
2 Jahre zuvor

…Im Weißen Haus in Washington sagte Biden, dass Putin wegen des Angriffskriegs – so wörtlich – „nicht an der Macht bleiben könne“…

Was das möglicherweise heißt, haben wir eventuell schon zu Zeiten Saddams gesehen…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

AUUUUGEN auf! Die Flagge hinter dem Piepser ist falsch gehangen-es ist alles ungültig was der sagt! UUUUND niemals als Präsident steht der dort!!!
Es ist ein Bühnenbild, eine private Theaterveranstaltung!