Krieg: Saudi-Arabien-Koalition erklärt Waffenruhe im Jemen

Die von Saudi-Arabien angeführte Militärkoalition gegen die Huthi-Rebellen im Jemen hat eine Waffenruhe angekündigt.

30.03.2022Ein Huthi-Rebell mit einer Waffe.

Im Jemen bekämpfen schiitische Huthis die Anhänger des sunnitischen Exilpräsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi. (picture alliance/dpa/Yahya Arhab)

Sie trat heute früh in Kraft. Man wolle damit die politischen Verhandlungen unterstützen, teilte das Bündnis mit. Zudem solle ein positives Umfeld während des bevorstehenden Fastenmonats Ramadan geschaffen werden. Wie lange die Waffenruhe dauern soll, wurde nicht mitgeteilt. In der Vergangenheit sind Waffenruhen zumeist gescheitert. Am Wochenende hatten die Huthis eine Feuerpause angeboten. Die Militärkoalition kämpft seit sieben Jahren gegen die Huthis, um die bisherige Regierung im Jemen wiederherzustellen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die sind sich auch nicht grün und kämpfen gegeneinander. Schlimm dass die Menschen nicht friedlich miteinander leben können.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Dort herrscht die Sippe mit Blutrache, da gibt es keinen Frieden-NIE!
Da liegt Öl nicht zu tief UND da liegen oben auf dem Sand Diamanten!
NIE gibt es dort Ruhe solange der Mensch sich am Öl und Diamanten schamlos dort für Kriege bereichern kann!