Putin und Scholz einig: Russische und deutsche Experten werden Gaslieferungen für Rubel besprechen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat Bundeskanzler Olaf Scholz über die Entscheidung informiert, dass russisches Gas künftig in Rubel zu bezahlen sei. Die beiden Seiten vereinbarten, dass russische und deutsche Experten dieses Thema zusätzlich erörtern werden.

In dem Gespräch betonte der russische Staatschef, dass die Entscheidung Russlands nicht zu einer Verschlechterung der Vertragsbedingungen führen dürfe.

Scholz hatte zuvor erklärt, dass deutsche Unternehmen russische Gaslieferungen weiterhin in Euro bezahlen würden. Unterdessen hat die Bundesrepublik bereits einen Notfallplan für den Fall erstellt, dass die russischen Gaslieferungen unterbrochen werden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 31.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Den Notfallplan möchte ich sehen bei unseren STümpern.

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
1 Jahr zuvor

##dass russische und deutsche Experten dieses Thema zusätzlich erörtern werden.##

Die Russen mögen Experten haben. Die BRiD hat Experten als Versager. Hoffentlich wird bei den Ver-handlungen die Frauen und Schwulenquote eingehalten sonst sind die Ex-Perten der BRiD stink sauer, wie die ungewaschenen Füße Grünen.

Hier sind Ex-Perten zu empfehlen die nie zum Ex seit 1990 wurden!
Nicht einmal Ex-Bleede, wie meine Eltern sagten!

Überall sitzen diese kommunistischen Wendehals Maden!

Mit nichts vom Schießbefehl gewusst!

https://www.tag24.de/
Nach Schiffbruch bei der Marine: „Fischkopp“ übernimmt heute Sachsens Polizei
Von Alexander Bischoff
Dresden – Der Major der Volkspolizei verlässt das Schiff, der Leutnant der Volksmarine übernimmt das Steuer. Am Donnerstag wird Jörg Kubiessa (57) im Landtag zum neuen Landespolizeipräsidenten ernannt. Damit übernimmt erstmals ein „Fischkopp“ und ehemaliger Marineoffizier die Leitung von Sachsens Polizei. Er folgt auf den Erzgebirger Horst Kretzschmar (62), der nach 44 Jahren bei der Polizei in den Ruhestand geht.
Es ist eine Ära, die am heutigen Donnerstag zu Ende geht. Seit 1978 war Horst Kretzschmar Polizist. Bei der DDR-Bereitschaftspolizei schaffte er es bis zum Major. Nach der Wende baute der Vizemeister im Ringen das sächsische SEK auf und war bis 2004 dessen Chef.
„Eisenhorst“, wie er intern noch immer ehrfurchtsvoll genannt wird, machte danach in der Administration Karriere – wurde 2019 Landespolizeichef.
Ihm folgt nun einer, der sein berufliches Leben eigentlich ganz anders geplant hatte. Jörg Kubiessa, geboren im Ostseebad Kühlungsborn, aufgewachsen in Bad Doberan, ließ sich zunächst auf der Warnowwerft als Maschinen- und Anlagenmonteur ausbilden. Anschließend startete er eine Karriere bei der DDR-Volksmarine.
Nach vierjährigem Studium an der Offiziershochschule „Karl Liebknecht“ in Stralsund ging’s 1988 zum Marinehubschraubergeschwader 18. Doch in der Luft oder auf See war der junge Marine-Leutnant eher nicht anzutreffen.
Als Politoffizier oblag es ihm, die Mannschaften an Land für die Lehren des Marxismus-Leninismus zu begeistern.
Vom sinkenden Schiff ins VP-Revier nach Zwickau
Doch mit dem Untergang der DDR soff auch die Volksmarine ab. Noch davor verließ Kubiessa das sinkende Schiff und heuerte im Juli 1990 bei der Volkspolizei Karl-Marx-Stadt an.
Das Revier in Zwickau war sein erster von inzwischen einem guten Dutzend Einsatzorten. Zuletzt leitete er die Dresdner Polizeidirektion.
Der See ist Kubiessa treu geblieben – als Freizeitsegler, der auch gerne mal Kollegen mit an Bord nimmt. Vorausgesetzt, sie verstehen sich mit seinem Portugiesischen Wasserhund, der hier das Kommando führt.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Äh, Rubel?
Ja, der Rubel wird stark

Der $ wird „Trommelstöcke“ oder auch die „grüne Krätze“ genannt. Der Dollar ist aufgeblähte heiße Luft.

Im Zuge der „Ankaufmodalitäten“ wird nebenbei etwas geschehen:

Der Goldkurs wird rasant steigen, allerdings verlieren $ und € an Kaufkraft.
Leider ist Gold für uns kleinen Leute zu teuer und es sind zudem viele Fälschungen bekannt. Silber ist das Gold der kleinen Leute.
Es empfiehlt sich für 500,- € Silber zu kaufen und LLL (lange liegen lassen).
Das System USA und Europa sind angezählt.

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Schwupp, das nennt man Domino- Effekt.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Das ist aber nicht in Übereinstimmung mit den Informationen, die es über das Gespräch gibt. (https://www.tagesspiegel.de/politik/weiter-euro-statt-rubel-fuer-gas-putin-macht-scholz-ein-angebot-doch-der-stimmt-vorerst-nicht-zu/28215208.html, inhaltlich gleich auch anderswo)

„Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem von ihm verlangten Telefonat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mitgeteilt, dass er ein Gesetz erlassen werde, wonach Gaslieferung ab 1. April in Rubel zu begleichen seien. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Regierungskreisen. Auch der Kreml berichtete über das Telefonat.“

Nun, das wäre keine große Neuigkeit. Kein Grund, den sicher viel beschäftigten Herrn Scholz anzurufen und ihm zu erzählen, was der schon vor Tagen in der Zeitung lesen konnte.

„Zugleich betonte Putin in dem Gespräch, dass sich für die europäischen Vertragspartner nichts ändern werde. Die Zahlungen würden weiterhin ausschließlich in Euro ergehen und wie üblich an die Gazprom-Bank überwiesen, die ja nicht von den westlichen Sanktionen betroffen sei. Die Bank konvertiere dann das Geld in Rubel. “

Na sowas, der Herr Präsident geruhen, ein Gesetz in Kraft zu setzen, teilt dann aber mit, dass sich niemand daran halten muss? Alles bleibt, wie es ist?

„Scholz habe diesem Verfahren in dem Gespräch aber ausdrücklich nicht zugestimmt, sondern um schriftliche Informationen gebeten, um das Verfahren genauer zu verstehen. Es bleibe dabei, dass die G7-Vereinbarung gelte: Energielieferungen werden wie vor Beginn des Ukraine-Krieges ausschließlich in Euro oder Dollar bezahlt. So wie es die Verträge vorsehen, hieß es in deutschen Regierungskreisen.“

Also keine Zustimmung und auch keine Expertengespräche. Es bleibt bei der Vertragslage, sowohl für den Bund als auch für die G7.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Auch der Tagesspiegel lügt schneller als in Schwein rennt

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Immerhin, das muss man auch erst einmal schaffen. Im Übrigen fand man diese Meldung so oder ziemlich ähnlich überall in den Medien, denn sie stützte sich auf amtliche Mitteilungen aus Berlin und Moskau.

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

wo ist das Problem “ Räumt die Leichen weg “ ?? Sollen etwa immer neue “ Wessis “ die da drüben nichts gewurden sind, uns hier regieren ?? ……Davon sind schon zu Viele hier 🙁 !!!

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ralf

Es steht Oberkannte Unterlippe. Korrigieren geht nicht, nur auf der Liste abhaken und ein Kreuzchen dazu machen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…In dem Gespräch betonte der russische Staatschef, dass die Entscheidung Russlands nicht zu einer Verschlechterung der Vertragsbedingungen führen dürfe…

Das hört sich im ersten Moment gut an, will aber nichts heißen. Wenn unsere Firmen weiterhin in Euro zahlen wollen, gibt’s nix ! Das hat Russland deutlich gemacht. Keine Ausnahme für deutsche Vollpfoxxen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schlaftablette Scholz meint immer noch er kann in Euro zahlen- dümmer geht nimmer.

Räumt die Leichen weg
Räumt die Leichen weg
1 Jahr zuvor

Putin hat eine Übergangszeit vorgeschlagen und angeboten!
Gestern gab es Bei GASPROM Deutschland eine unangekündigte verdachtsunabhängige Hausdurchsuchung! Davon hörte man gestern gegen Nachmittag schon nichts mehr. Stattdessen haben die beeideten vermutlichen Vollidioten von Verträgen mit zu zahlender Währung in der Glaskugel unter der Glaskuppel halluziniert*!
VerdXXXs vermutliches Pack! Die Trasse Nordstream ist mit Verträgen und Bezahlung, sowie Liefervereinbarung gebaut worden. Das gehirngestohlene* vermutliche Pack-Scholzt.
Als Putin wäre ich gestern selbst in Berlin erschienen, was als solches heute nicht mehr mit bestimmten Gebäuden auf Satelliten Fotos zu finden wäre! Innerhalb von Minuten hätte sich die Anzahl der Bewohner des ehemaligen Ostsektors verdoppelt, weil DIE getürmten Wirtschaftsverbrecher heute noch nicht wissen daß die Mauer weg ist!
**Denen wurde nichts gestohlen. Physik!
Wo nichts ist kann man nichts wegnehmen. Also haben DIE voll bewusst mit aller „Gehirn Masse“ „gearbeitet.“ Ob Ihrer genialen „Operation“ an GASPROM werden DIE dann nachmittags in eine Kneipe mit verhangener Nebentür eingerückt sein und haben sich so voll gesoffen wovon DIE heute nichts mehr wissen, weil SIE morgen erst aufwachen und in den Süden fliegen…Ablauf wie vor!
Die Räume hinter der Nebentür zu Rosie haben DIE auch nicht gefunden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

#Die Räume hinter der Nebentür zu Rosie haben DIE auch nicht gefunden.# Aber der Betrag für die gekaufte „Liebe“ ist vom Konto abgebucht.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Hausdurchsuchung ist der Genickbruch für die Treuhandverwaltung.
Jetzt zieht er hoffentlich durch, ohne Zugeständnisse.