Sitzen Offiziere der NATO, Schwedens und ein US-Generalmajor in Mariupol fest?

Wie der RT-Korrespondent Murad Gazdiev schreibt, sollen nach Berichten in der russischen Presse NATO-Offiziere aus Frankreich, Deutschland, dem Vereinigten Königreich, aber auch aus dem „neutralen“ Schweden in Mariupol festsitzen. Wie es heißt, versuchen sie offenbar, mit den russischen Streitkräften einen Evakuierungskorridor auszuhandeln. Was sie in Mariupol, so nahe an der Frontlinie, zu tun hätten, sei unklar.

Zuvor war in Social-Media-Kanälen zu lesen, dass sogar der US-Generalmajor Roger L. Cloutier Jr. sich im eingekesselten Quartier des Neonazi-Bataillons „Asow“ in Mariupol aufhalten würde. Das Pentagon habe den russischen Präsidenten Wladimir Putin kontaktiert.

https://twitter.com/Miguel18011505/status/1510583834173382660?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1510583834173382660%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finternational%2F131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg%2F

https://twitter.com/Miguel18011505/status/1510581584956895236?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1510583834173382660%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finternational%2F131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg%2F

Wie das Portal Veterans Today schreibt, würden sich entsprechende Hinweise verdichten, dass der US-General als Anführer der „Asow-Nazis“ in Mariupol gefangen genommen worden sei. Eine Nachrichtensperre sei verhängt worden.

Wie aus einem Pressebriefing des russischen Verteidigungsministeriums hervorgeht, wurden am Morgen des 5. April zwei ukrainische Hubschrauber des Typs Mi-8 von russischen Truppen abgeschossen, als sie versucht haben sollen, von der See her nach Mariupol einzufliegen, um die eingeschlossenen Kommandeure der nationalistischen Bataillone und ukrainischen Truppen zu evakuieren. Dies wird in verschiedenen Presseberichten bestätigt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso wollten die Herren abhauen. Grosse Klappe und nichts dahinter. Die anderen dürfen getrost bleiben aber diese sollten gerettet werden. Toll.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn das stimmt, dann haben sich die Russen diese Tintenfische zu holen! Da gibt es kein Entkommen. Die Soldaten verbluten in den Stellungen und das Offiziers und Generalsgeprassel soll raus dürfen??? Paulus hat nicht mit Stalin verhandelt ob Er fliehen darf! Er ist bis 1953 in Gefangenschaft, wie seine Soldaten, gewesen. Die Russen haben doch die Technik deren Handy Spuren zu finden und auf dem Leitstrahl ein niedlich kleines bunkerbrechendes Raketchen auf die Spur zum Bunker zu schicken. Wie viele russische Generäle wurden bis heute von US geführten Scharfschützen hinterrücks erschossen-Rache-nur Rache ist zu führen!
Mein Vater hat in Norwegen mit seinen Kameraden hinter der Front einen sowjetischen Bunker ausgeräumt, Gefangene gemacht und wieder zurück durch die sowjetischen Stellungen geschafft! Die wollten alle nicht laufen, aber ein paar Stiche mit dem Bajonett in die Rippen, da läuft es sich wie verlangt!
Der ScheiXXXer von US General ist doch zu kriegen!

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Da trat in ihre Mitte ein US-Generalmajon: Gebt Gas ihr alten Germanen, wir schaffen noch eine …

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

zu Norwegen …die wollten alle nicht laufen …wohlwissend das sie von Stalin erschossen werden …der kannte nur Sieger und Verlierer (war ein Fremdwort für ihn). Ich nehme an sie kennen die Geschichte mit den russ.Kriegsgefangenen die von den Briten an Stalin übergeben wurden …im Hafen von Odessa …in den Lagerhallen waren die MGs aufgestellt und diese ,,Gefangenen“ reihenweise erschossen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Odessa nicht, in Brest bei der Einreise wurden auch alle erschossen!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Also bei meiner Einreise in Brest wurde ich nicht erschossen !

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Warum wundert mich das nicht???

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Es wäre angebracht diesee Militärangehörigen zu verhaften und sie im TV öffentlich vor zu stellen ! Die sollen doch mal erklären was dort ihre Aufgabe war und weshalb sie sich in einem Nichtnatoland aufhalten und das auch noch an der Front.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Das verdummte europäische Volk würde es dennoch nicht glauben. Die glauben nur was sie in der Glotze vorgesetzt bekommen. Denken unerwünscht.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Eben deshalb soll es ja in die Glotze !
Die Herrschaften mögen erklären in welcher Friedensmission sie dort unterwegs sind, wer sie geschickt bzw. eingeladen hat !!!

DET
DET
1 Jahr zuvor

Wenn sich das als wahr herausstellt ist es ein dicker Hund!!!

Baufutzi
Baufutzi
1 Jahr zuvor

Die Hydra ist deswegen schwer am würgen.