Selenskyj „Russland vertuscht weitere Kriegsverbrechen“ – Berichte über Krematorien in Mariupol

07.04.2022

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj (pa/AP)

Der ukrainische Präsident Selenskyj wirft Russland vor, nach dem internationalen Entsetzen über die Gräueltaten in Butscha weitere Kriegsverbrechen vertuschen zu wollen. Moskau habe seine Taktik geändert und versuche nun, in den besetzten Gebieten getötete Menschen von den Straßen und aus den Kellern zu entfernen, sagte Selenskyj in seiner nächtlichen Videobotschaft.

Man werde die Hintergründe aber mithilfe von Untersuchungen, Zeugen und Satellitenbildern aufklären. Selenskyj fügte hinzu, man wisse außerdem von Tausenden Vermissten, für deren Verbleib es nur zwei Möglichkeiten gebe: Sie seien entweder nach Russland deportiert oder getötet worden.

In der belagerten Hafenstadt Mariupol im Süden des Landes erklärte der Bürgermeister, die russischen Truppen würden Leichen in mobilen Krematorien verbrennen, um Spuren ihrer Taten zu verwischen. Seit der Einkesselung vor einem Monat hätten mindestens 5.000 Zivilisten ihr Leben verloren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.04.2022

Anmerkung Redaktion staseve: Das hier ist natürlich reine Propaganda der Ukraine, ohne Beweise, die der Deutschlandfunk hier ungeprüft wiedergibt.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Zu einem Krematorium gehört aber eine Anlage die über 1000° Hitze erzeugt. Und das Gerät braucht Brennstoff. Eine Leiche braucht 45 min. bis diese Asche ist! Das sind am Tag höchsten 24 Stück und Batterien von Verbrennungsanlagen brauchen Brennstoff!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nirgends wird so viel gelogen wie z.Zt. in der Ukraine. Selenkyi ist eine Marionette der USA und NATO. Mehr ist dazu nicht zu sagen.