Bombenalarm auf Fähre in Marseille

Hafen von Marseille

© AP Photo/ AP Photo/Claude Paris

Wegen Augenzeugenberichten über einen „lauten Knall“ sind 77 Passagiere von einer Fähre im Marseiller Hafen evakuiert worden, berichtet Daily Mail.

Screenshot (1220)

Die  „Explosion“ sei während der Einschiffung heute um neun Uhr morgens gehört worden, wonach sich Panik im Hafen breit gemacht habe. Die Passagiere mitsamt der Crew seien evakuiert worden. Während der Untersuchung der Fähre und des Hafens habe die Polizei allerdings weder Hinweise auf eine Explosion feststellen noch Sprengstoffreste entdecken können.

Zuvor hätten Sicherheitsdienste davor gewarnt, dass Fähren und Schiffe unter dem Risiko eines Terroranschlags seitens der Terrororganisation Islamischer Staat (oder IS, Daesh) stehen würden.

Quelle: Sputnik vom 31.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments