Das fehlte noch: Der Ramadan hält in deutschen Fußballstadien Einzug

12. April 2022
Das fehlte noch: Der Ramadan hält in deutschen Fußballstadien Einzug
KULTUR & GESELLSCHAFT

Leipzig/Augsburg. Bislang war zumindest die Bundesliga gegen die Auswüchse einer schleichenden Islamisierung noch halbwegs gefeit. Doch auch das ist jetzt vorbei – auf dem Spielfeld hielt nun erstmals der Fastenmonat Ramadan Einzug.

Der Fall: am letzten Samstag wurde die Begegnung zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim (3:0) nach einer halben Stunde kurzzeitig unterbrochen, damit RB-Verteidiger Mohamed Simakan die Pause zum Fasten-Brechen während des Ramadans nutzen konnte.

Und das ist nicht der erste Fall: schon am letzten Mittwoch bei der Partie zwischen dem FC Augsburg und Mainz 05 (2:1) hatte der Schiedsrichter dem Mainzer Kapitän Moussa Niakhaté eine kurze Pause eingeräumt. Dieser ließ die „Bild“-Zeitung wissen: „Ich wußte, daß ich in der 62. Minute des Spiels mein Fasten brechen konnte. Am Anfang der zweiten Halbzeit bin ich daher auf den Schiedsrichter zugegangen und habe ihn gefragt, ob es dann möglich wäre, das Spiel für einen kurzen Moment zu unterbrechen.“

Es wird künftig wahrscheinlich noch öfter möglich. Denn in vielen der bundesdeutschen Multikulti-Fußballmannschaften spielen inzwischen Muslime mit. Nach den jüngsten Präzedenzfällen dürfte der Ramadan bald routinemäßig zum „deutschen“ Fußball gehören.

In Großbritannien ist man in puncto Fußball-Islam schon einen großen Schritt weiter: so soll es in der Premier League eine „informelle Vereinbarung“ unter den Kapitänen und der Liga geben, wonach bei der ersten Spielunterbrechung nach Sonnenuntergang den Spielern die Möglichkeit gegeben werden soll, ihr Fasten zu brechen. Davon sollen in der laufenden Fußballsaison 52 Partien betroffen sein. (se)

Quelle: zuerst.de vom 12.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ich glaub ich spinne. Sowas sollte nicht stattfinden. Sollen halt andere spielen und der Kerl kann bückbeten solange er will.

Kein Mensch sollte zum Fussballspiel kommen wo so etwas stattfinden darf.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das ist nichts Neues. Bei uns im Bürgerpark …Fastenbrechen…die Moslem-oberen schreien ihre Leute an wie den letzten Husten. Geht man an den Ständen (Imbiss/Snacks etc.) vorbei …alles in türk. Beschriftung… fragt man was das ein oder andere ist…Lernen sie bitte Türkisch dann wissen sie es.

Waffenstudent
Waffenstudent
2 Jahre zuvor

Wegen Ramadan-Fastenbrechen unterbricht Schiri Partie zwischen RB-Leipzig und Hoffenheim

Unser siegerländer Nachbar, ein Ungarndeutscher, hatte in Tag- und Nachtarbeit mit der Sippe per Handarbeit ein Haus geschaffen, in das Musels eingezogen waren. Als die Miete ausblieb, nahm er mich mit zur Muselbande. Die Frau herrschte ihn an: „Ziehen Sie sofort die Schuhe aus!“ — Da wallt dem Deutschen auch sein Blut und er brüllt für die ganze Nachbar hörbar: „Du bist ja bekloppt, ich ziehe doch nicht in meinem eigenen Haus die Schuhe aus! Wenn morgen die Miete nicht auf den Konto ist, dann fliegt ihr raus! Und notfalls komme ich mit der Kalaschnikow!“ — Ab da war Ruhe im Karton!

Wegen Ramadan-Fastenbrechen unterbricht Schiri Partie zwischen RB-Leipzig und Hoffenheim | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Neulich bei der Feuerwehr: Konnte der Mitarbeite xxx nicht weiter löschen helfen, da eine dringende Angelegenheit vorlag….

Echolot
Echolot
2 Jahre zuvor

die christen und juden spielen auch am samstag und sonntag. entweder ist man streng religös und kann nicht an gesellschaftlichen anlässen teil nehmen oder man verzichtet auf die religion. sowas klärt man bevor man sich für einen beruf entscheidet. und wer wegen der religon seine beruflichen verträge nicht erfüllen kann gehört gekündigt. so läufts überall, und so sollte es auch im fussball laufen. alles andere ist falsch.