Berliner Ministerkarussell: Die neue Grünen-Familienministerin ist tief links – Noch mehr Gender und Diversität droht

15. April 2022

Berliner Ministerkarussell: Die neue Grünen-Familienministerin ist tief links – Noch mehr Gender und Diversität droht

NATIONAL
0

Berlin. Noch eine Personalie, die für den weiteren Kurs der deutschen Regierungspolitik nichts Gutes erwarten läßt: die Grünen-Finanzpolitikerin Lisa Paus wird Nachfolgerin der unter desaströsen Begleitumständen zurückgetretenen Anne Spiegel. Die 53jährige Politikerin wird dem linken Parteiflügel zugeordnet.

Paus sitzt seit 2009 im Bundestag, ist gelernte Diplom-Volkswirtin und verfügt bislang vor allem über Erfahrungen in der Finanz- und Wirtschaftspolitik. Als Schwerpunkte ihrer künftigen Amtsführung nannte sie neben der Kinder-Grundsicherung Maßnahmen für mehr Gleichstellung, den Kampf gegen „Gewalt“ und die Verbesserung der Lage von Alleinerziehenden.

Amtsvorgängerin Anne Spiegel war zurückgetreten, nachdem bekanntgeworden war, daß sie kurz nach der Flutkatastrophe im vergangenen Sommer in einen vierwöchigen Familienurlaub gefahren war. Als rheinland-pfälzische Umweltministerin war sie damals für das Krisenmanagement mitverantwortlich. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 15.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Woher nehmen die Grünen immer wieder solche Trullas ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Mein Gott! Ist denn das so schwer zu verstehen? Wenn Du Sauerkraut in einem Fass machen willst dann musst Du es pressen! Am besten wird es wie vor hundert Jahren, zwei Personen in das Fass stellen und trampeln lassen bis das Saft kommt und die beiden Stellvertretend für Millionen Krautköpfe die Nase vom Geruch voll haben!
Druck erzeugt Gegendruck, sagte der Elefant und setzte sich auf den Dompteur! Dementsprechend der Krautbauer!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Hat jemand was anderes erwartet ? Wer von denen ist denn nicht „links“ ?