Nach Erdogan-Demo in Köln: Deutscher Gesandter ins türkische Außenamt zitiert

Pro-Erdogan-Demonstration in Köln, 31. Juli 2016
© REUTERS/ Thilo Schmuelgen

Besatzungsrecht-Amazon

Im Streit um die Pro-Erdogan-Demonstration in Köln hat das türkische Außenministerium den Gesandten der deutschen Botschaft in Ankara einbestellt, die das Magazin Focus-Online unter Berufung auf die Deutsche Presse-Agentur meldet.

Das Verbot auf eine Live-Zuschaltung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan bei der Demo in Köln am Sonntag hat bei vielen Türken auf scharfe Kritik bestößt. Auch der türkische Justizminister Bekir Bozdag hat am Sonntagabend getwittert, das Verbot der Übertragung sei auf „widerrechtliche und unhöfliche Art“ erfolgt. Die Entscheidung sei eine „Schande“ für Demokratie und Recht.

Screenshot (657)

Es sei von nun an inakzeptabel, wenn Deutschland gegenüber der Türkei die Begriffe Demokratie, Rechtsstaat, Menschenrechte und Freiheit auch nur in den Mund nehme, schrieb Bozdag.

Quelle: Sputnik vom 01.08.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments