Vučić: Serbien zahlt hohen Preis für seine Weigerung, Sanktionen gegen Russland zu verhängen

Serbien steht wegen seiner Weigerung, Sanktionen gegen Russland zu verhängen, unter starkem Druck des Westens. Darauf wies der serbische Präsident Aleksandar Vučić in einer Sendung des Fernsehsenders TV Pink hin. Er erklärte:

„Wenn wir Sanktionen gegen Russland verhängen, werde ich jede mögliche Auszeichnung bekommen, die man will. Ich würde von allen verherrlicht werden. Man würde sagen, dass ich der größte Demokrat der Welt sei, obwohl ich bis gestern noch als autoritär und halbautokratisch bezeichnet wurde.“

„Es kommt uns teuer zu stehen, dass wir keine Sanktionen unterstützen. Teurer als Sie denken. Und wenn wir das täten, würde uns das unsere Prinzipien kosten, niemanden mit Sanktionen zu belegen, denn wir wissen aus eigener Erfahrung, wie unmoralisch und sinnlos Sanktionen sind.“

Vučić erinnerte daran, dass „Russland die territoriale Integrität Serbiens seit 2001 immer unterstützt hat“. Gleichzeitig fügte er hin, dass Serbien das einzige europäische Land sei, das keine Sanktionen gegen Moskau verhängt habe.

Quelle: TV Pink

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Eine sehr weise und humanitäre Entscheidung für Serbien und Russland ! Die haben nicht vergessen wer ihr Land zerbompt hat und das der NATOD auf Kriegsverbrechen aufbaut.

maxmayr
maxmayr
1 Jahr zuvor

ein echter staatsmann Vucic. .mit character und verstand .
leider govt es nur noch sehr wenige in EU

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Serbien wird die Nabel Schnur nicht zertrennen, da können DIE Natot EU AfXXn aus der Palme mit Bananen wedeln wie Sie grinsend wollen, da klettert kein Serbe hoch!