Helle Lampen angeblich Folter – Sanftes Zellen-Licht für Gefangene kostet Berlin 800.000 Euro

Die Gefangenen-Sammelstelle am Tempelhofer Damm erstreckt sich über zwei Etagen. Durch den Lichter-Umbau wird die Aufnahmekapazität eingeschränkt

Die Bauarbeiten sollen aber erst nach möglichen Ausschreitungen und zahlreichen Festnahmen rund um den 1. Mai beginnen und voraussichtlich bis Mitte November andauern.

Denn der Aufwand ist enorm: Decken müssen aufgerissen, die dimmbare Beleuchtung eingebaut und alles wieder verschlossen werden. Die Polizeiführung rechnet durch den Umbau auf zwei Etagen mit „nicht unerheblichen Einschränkungen“ sowie einer „nicht unerheblichen Verringerung der nutzbaren Zellenräume“, wie es in einer internen Unterlage heißt.

Im Mai 2017 bekam der Polizei-Gewahrsam Südwest (Gallwitzallee) unangekündigten Blitzbesuch der „Nationalen Stelle zur Verhütung von Folter“. Die unabhängige Kommission stellte fest: Die Lüftung ist zu laut und das Licht zu hell! In einem Schreiben der Anti-Folter-Stelle an Ex-Innensenator Andreas Geisel (SPD) hieß es: „Gewahrsamsräume sind mit einer dimmbaren Beleuchtung auszustatten, damit auch nachts beispielsweise der Notruf ohne Schwierigkeiten gefunden werden kann, ohne dass die Lichtquelle die betroffene Person am Schlafen hindert.“

‍♀‍♀Ich glaube das langsam alles nicht mehr‍♀‍♀

Quelle (https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/sanftes-zellen-licht-fuer-gefangene-kostet-berlin-800-000-euro)
https://t.me/bleibtstark

Quelle: Bleib Stark auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ihr immer mit Euren Vorverurteilungen! Das sind alles Straftäter, vom Taschendieb bis zum Mörder!
Wenn schon der Wärter wahrscheinlich kein Warmer ist, dann hat man ein Recht auf warmes Licht!
Unschuldig ist der!

Im Netz gefunden Auszug
Würzburger Messermörder nicht schuldfähig
23. April 2022
Von MANFRED ROUHS | Abdirahman J. aus Somalia ist Moslem und leidet an einer paranoiden Schizophrenie. Am 25. Juni 2021 hielt er sich an einem Kaufhaus im Stadtzentrum von Würzburg auf, als sein Gott zu ihm sprach. Er vernahm Stimmen: „Die Anweisungen der Stimmen lauteten schlichtweg, alle zu töten – zuerst im Geschäft und anschließend draußen.“ Also beschaffte er sich ein Messer und stach und hieb damit auf mehr als zehn Menschen ein (PI News berichtete). Drei Frauen starben. So berichtet es die „Legal Tribune Online“.
Abdirahman J. weiß nicht genau, wann er geboren wurde. Es könnte 1989 gewesen sein, vielleicht im Dezember, schreibt die „Süddeutsche“. Seit er sich in Deutschland aufhält, bestreitet er seinen Lebensunterhalt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.
Neben drei Morden und elf Mordversuchen stehen ein Gefängnisaufenthalt seit Juni 2021, eine umfassende medizinisch-psychiatrische Untersuchung, ein 30-tägiges Gerichtsverfahren über seine Sicherheitsverwahrung, das jetzt in Veitshöchheim nördlich von Würzburg eröffnet wurde, sowie absehbar ein langjähriger Aufenthalt in einer geschlossenen Anstalt, für die der deutsche Steuerzahler aufkommen wird, in seiner Lebensbilanz.
Wozu das Ganze? Welchen höheren Sinn hat das derzeit in Deutschland immer noch etablierte Verfahren, Menschen aus aller Herren Länder unkontrolliert nach Deutschland einreisen zu lassen?
Die Politik der offenen Grenzen gibt deutschen Politikern Anlass, sich gegenüber anderen als moralisch überlegen in Szene setzten zu können. Sie steht für Weltoffenheit und Toleranz. Diese Werte fordern von uns allen Opfer. Von dreien unserer Landsleute haben sie das Opfer ihres Lebens gekostet.
Abdirahman J. mag ein Fall für die Psychiatrie sein. Aber jene Politiker, die den offenen Grenzen das Wort reden, sind voll schuldfähig!#
Auszug Ende

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Den Attentäter von Würzburg sofort an sein Heimatland ausfliegen. Sollen die sich um den Kerl kümmern nicht wir. Der kostet uns nur unser Geld.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Der Bekloppte gehört in seiner Heimat weggesperrt, keinesfalls hier. Er ist eine Fehlinvestition.