Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 25.04.2022 (Textausgabe)

Virologen: Corona-Maßnahmen werden „drastisch überschätzt“

Berlin. Viele der nervigen Corona-Einschränkungen wurden in den letzten Wochen außer Kraft gesetzt, was Politik und Behörden mit sinkenden Fallzahlen begründen.

Aber: die meisten Maßnahmen haben wenig bis keinen Einfluß auf das „Pandemiegeschehen“. Das haben jetzt die Virologen Klaus Stöhr und Hendrik Streeck erneut bekräftigt. Den größten Effekt auf „die Verbreitung des Virus hat die Saisonalität“, sagte Streeck der „Bild“-Zeitung. „Das sind unter anderem wärmere Temperaturen, mehr UV-Strahlung und das Verhalten der Menschen, die es zu Beginn des Frühlings nach draußen zieht. Das sehen wir derzeit.“

Daten zufolge ereigneten sich mehr als zwei von drei der Infektionen im Privaten, „und dort benutzen nur wenige eine Maske“, sagte Streeck.

Stöhr sagte der „Bild“: „Die Wirkung von Corona-Maßnahmen wird drastisch überschätzt.“ Das Infektionsgeschehen gehe derzeit deutschlandweit stark zurück, „weil sich viele Menschen infiziert und so eine natürliche Immunität bekommen haben. Das Virus findet schlicht seltener empfängliche Wirte.“

Für den Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, sind die weiterhin fallenden Zahlen aber auch ein Beweis dafür, daß das Ende der Maßnahmen keine negativen Folgen gehabt habe. „Die Menschen sind in der überwiegenden Zahl in der Lage, eigenverantwortlich zu handeln.“

Davon freilich wollte die Politik in Deutschland zwei Jahre lang nichts wissen. Auch jetzt gehen viele Beobachter davon aus, daß die derzeitigen „Lockerungen“ nur ein Intermezzo zur Beruhigung der Öffentlichkeit sind, ehe es in einigen Monaten mit der „Pandemie“-Inszenierung wieder weitergeht. (tw)

Quelle: zuerst.de


Forschung zu Coronavirus – Studie: Schutz bei Omikron sinkt einige Monate nach Biontech-Booster

Wer mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer gebooster ist, hat nach rund drei Monaten nur noch einen geringeren Schutz gegen die Omikron-Variante des Coronavirus. Eine grundsätzliche Wirksamkeit des Boosters sei aber immer gegeben, heißt es in einer neuen Studie.

Der nach einer Auffrischimpfung mit dem Biontech/Pfizer-Vakzin zunächst hohe Schutz gegen Klinikeinweisungen und Besuche in der Notaufnahme bei Omikron verringert sich nach neuen Studiendaten bereits nach einigen Monaten. Das geht aus einer im Fachblatt „The Lancet Respiratory Medicine“ veröffentlichten Untersuchung aus Südkalifornien hervor.

„Covid-19-Auffrischimpfungen mit Pfizer/Biontech verbessern den Schutz gegen Omikron signifikant, obwohl dieser Schutz nach drei Monaten gegen Besuche in der Notaufnahme und sogar gegen Krankenhausaufenthalte nachzulassen scheint“, resümierte die Hauptautorin der Studie, die Epidemiologin Sara Y. Tartof vom Gesundheitskonsortium Kaiser Permanente, laut Mitteilung. Eine gewisse Wirksamkeit blieb jedoch auch dann noch erhalten.

Die Studie wurde von Pfizer finanziert

Für die Studie analysierten die Forscher 11.123 Krankenhauseinweisungen und Besuche in der Notaufnahme, die nicht zu einer Krankenhauseinweisung wegen einer akuten Atemwegsinfektion führten. Im Untersuchungszeitraum Dezember 2021 bis Februar 2022 waren sowohl die Delta- als auch die Omikron-Variante im Umlauf.

Das Ergebnis der von Pfizer finanzierten Studie: Nach drei Dosen betrug die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech-Pfizer gegen Krankenhauseinweisungen wegen Omikron 85 Prozent bei weniger als drei Monaten. Sie fiel aber auf 55 Prozent nach drei Monaten oder länger.

Nach drei Monaten fiel die Wirksamkeit auf 53 Prozent

In Bezug auf die Einweisung in die Notaufnahme lag die Wirksamkeit von drei Dosen bei weniger als drei Monaten gegen Omikron bei 77 Prozent, fiel aber nach drei Monaten oder länger auf 53 Prozent.

Bei der Delta-Variante waren die Trends in Bezug auf die Abnahme der Wirksamkeit gegen Sars-CoV-2 im Allgemeinen ähnlich, jedoch wurde die Wirksamkeit zu jedem Zeitpunkt höher eingeschätzt als bei der Omikron-Variante. Die Wirkung des Vakzins von Biontech/Pfizer gegen Omikron war im Schnitt nach drei Dosen wesentlich höher als nach zwei Dosen.

In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommission einen zweiten Booster derzeit für Menschen ab 70 und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatte sich kürzlich in Brüssel für eine vierte Impfung für alle ab 60 Jahren eingesetzt. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hatte Anfang April erklärt, eine vierte Dosis für alle Bürger sei derzeit nicht notwendig. Sie könne aber für Menschen ab 80 Jahren sinnvoll sein angesichts des höheren Risikos einer schweren Covid-Erkrankung.

Quelle: Focus-online

US-Pathologe: Impf-mRNA kann nicht abgebaut werden

Der renommierte US-Pathologe Dr. Ryan Cole betreibt schon seit 18 Jahren ein eigenes Labor. Rund 500.000 Patienten hat er in seiner Laufbahn gesehen – die meisten durch das Mikroskop. Seit den Covid-Impfkampagnen machte er eine Reihe beunruhigende Beobachtungen: Nicht nur Gerinnungsstörungen nehmen zu – auch Krebserkrankungen explodieren regelrecht. In einem Interview mit The Epoch Times hat er sich mit der Ursachenforschung beschäftigt.

Für Cole steht außer Frage, dass die Behauptungen der Pharmaunternehmen und der Politik zur Sicherheit der Vakzine längst wissenschaftlich widerlegt wurden. Die verimpfte mRNA wird nicht binnen kürzester Zeit abgebaut und das toxische Spike-Protein überdauert für lange Zeit im menschlichen Körper, wo es schwere Schäden anrichten kann. Blutgerinnsel und Herzentzündungen sind nur zwei Beispiele.

Gegenüber EpochTV erläuterte Cole am 8. April beim Global COVID Summit in Houston, dass normale mRNA im Allgemeinen innerhalb von Minuten bis vielleicht ein oder zwei Stunden abgebaut wird. Sie bleibt nicht bestehen. Bei der verimpften mRNA ist das jedoch anders.


Aktuelles zu den Sanktionen

Die EU bereitet ein sechstes Sanktionspaket vor, wobei eine Option „eine Form des Ölembargos“ ist, so Valdis Dombrovskis, Vizepräsident der Europäischen Kommission.

Ihm zufolge sind die Einzelheiten der Sanktionen in Bezug auf russisches Öl noch nicht vereinbart worden. Er sagte, sie könnten einen schrittweisen Ausstieg oder die Einführung von Zöllen auf Ausfuhren oberhalb einer bestimmten Preisgrenze beinhalten.

Russland geht aktiv dazu über, mit Aserbaidschan und Armenien in der Landeswährung abzurechnen: Etwa 30 % des Handels mit Baku wird in Rubel abgewickelt, und Eriwan hat damit begonnen, Gas in Rubel zu bezahlen, erklärte der Direktor der vierten Abteilung für die GUS-Länder des russischen Außenministeriums Denis Gontschar.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Präsidentschaftswahl in Frankreich – Macron wiedergewählt

In Frankreich hat Präsident Macron die Stichwahl gegen seine Herausforderin Le Pen klar gewonnen. Nach vorläufigem amtlichen Endergebnis erreichte er gut 58 Prozent der Stimmen. Das ist allerdings deutlich weniger als bei der Wahl vor fünf Jahren. Le Pen kam demnach auf 41 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung fiel mit 72 Prozent niedriger aus als 2017.

Quelle: Deutschlandfunk

Erste Tote in Paris nach dem Wahlsieg von Macron

Die Polizei eröffnete das Feuer auf ein Auto in Paris. Zwei Menschen wurden getötet.

Die Lage in der französische Hauptstadt ist nach dem Wahltag weiterhin angespannt. Auf der Brücke Pont Neuf weigerte sich ein Fahrer, den Forderungen der Polizisten nachzukommen, woraufhin diese auf das Auto schossen: Zwei Personen im Inneren starben durch die Kugeln.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


 Keine Feuerwerksstimmung – eher Protestfeuerwerk

In Lyon feuerten Demonstranten Feuerwerkskörper auf das Gebäude der Stadtpolizei.

Nach der Bekanntgabe der vorläufigen Ergebnisse der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen kommt es in mehreren französischen Städten gleichzeitig zu Straßenprotesten.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Situationsbericht zur Lage- Tag 60 des Ukraine-Kriegs:

Das Wichtigste:

▪️Russische Raketentruppen haben 26 ukrainische Truppenkontrollpunkte getroffen;

▪️Russische Luftabwehrkräfte haben 10 ukrainische Drohnen an 9 Orten zerstört;

▪️Hochpräzisionsraketen in der Nähe von Pawlograd zerstörten Produktionsanlagen für Sprengstoff und Schießpulver;

▪️Das russische Verteidigungsministerium hat eine neue Liste der Verluste der ukrainischen Nationalgarde veröffentlicht: 27 Gefallene und 98 Verwundete sowie 107 Deserteure und 16 Kriegsgefangene;

▪️Puschilin sagte, dass die Nationalisten, die sich bei AsowStal in Mariupol verschanzt haben, nicht mehr viel Zeit haben;

▪️Das russische Militär hat bis Ostern 160 Tonnen humanitäre Hilfe in die Region Charkiw geliefert;

▪️Erdogan erklärte gegenüber Selenski, Ankara sei bereit, als einer der Sicherheitsgaranten der Ukraine zu fungieren;

▪️Der österreichische Außenminister sagt, Kiew und Brüssel sollten ein Modell der Zusammenarbeit ohne einen EU-Beitritt der Ukraine in Betracht ziehen.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)


Wie sehr ist das Weiße Haus unter chinesischer Kontrolle ???

‼️ Weitere Enthüllungen über chinesische Beamte und Geschäftsleute, die Obamas Weißes Haus besuchten.

Zahlreiche chinesische Geschäftsleute und Beamte besuchten Obamas Weißes Haus. Dank Hunters Laptop haben wir jetzt viele Beweise dafür. Mehrere der Beamten trafen sich mit Joe Biden, obwohl dies nicht auf der Besucherliste des Weißen Hauses stand. Sie haben dies der amerikanischen Öffentlichkeit verheimlicht.

Heute Morgen hatte Maria Bartiromo Peter Schweizer und Miranda Devine in ihrer Sendung Sunday Morning Futures zu Gast.
Sie erörterten weitere Informationen über Korruption, die auf dem Laptop von Hunter aufgezeichnet wurden.

FOX News berichtet:

Der Autor von „Red Handed“, Peter Schweizer, sagte, dass Präsident Bidens Geheimhaltung, mit wem er sich getroffen hat, ein „enorm wichtiger“ Beweis im Skandal um seinen Sohn Hunter sei. Während eines Auftritts an der Seite von Fox News-Mitarbeiterin Miranda Devine in einem Segment von „Sunday Morning Futures“ sagte Schweizer, dass chinesische Beamte das Weiße Haus während Bidens Amtszeit als Vizepräsident besuchten und diskutierten, was das bedeuten könnte.

PETER SCHWEIZER:

Es ist ganz klar, ich meine, es gab, im Laptop und in den anderen E-Mail-Sammlungen, die wir von Bevin Cooney und anderen haben, ich glaube, Miranda hat diese Sammlung auch, Fälle, in denen chinesische Beamte – das schließt KPCh-Beamte und Geschäftsleute ein – 2011 ins Weiße Haus kamen, und sie tauchen in den Besucherprotokollen des Weißen Hauses auf und trafen sich mit bestimmten Beamten. Es wird kein Treffen mit Vizepräsident Joe Biden erwähnt, aber wenn man sich ihre sozialen Medien und einige ihrer Web-Statements ansieht, geben sie an, dass sie sich tatsächlich mit Vizepräsident Joe Biden getroffen haben, und wenn man es zurückverfolgt, sieht man, dass es ein Treffen gab, das im offiziellen Besucherprotokoll des Weißen Hauses in einem Raum eingetragen war, und Joe Bidens Büro war nebenan. Für mich ist das natürlich äußerst beunruhigend, denn es bedeutet, dass versucht wird, zu verschleiern, mit wem sich Joe Biden tatsächlich trifft, und es gibt weitere Beispiele, die Miranda aus der Ukraine und Kasachstan angeführt hat. Es handelt sich also um ein Muster, wenn politische Persönlichkeiten versuchen zu verbergen, mit wem sie sich treffen, vor allem, wenn es sich bei diesen Beamten um Geschäftspartner oder potenzielle Geschäftspartner ihrer Familienmitglieder handelt. Das ist für mich ein enorm wichtiger Beweis, der zeigt, was in diesem System wirklich vor sich geht.

Quelle: The Gateway Pundit

Zum Artikel von „The Gateway Pundit“
original (englisch) (https://www.thegatewaypundit.com/2022/04/chinese-officials-chinese-businessmen-visited-obamas-white-house-now-every-action-biden-makes-helps-china/) deutsch (übersetzt)

(https://www-thegatewaypundit-com.translate.goog/2022/04/chinese-officials-chinese-businessmen-visited-obamas-white-house-now-every-action-biden-makes-helps-china/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de)

Quelle: Alles kommt ans Licht


Hashtags und Überschriften:

Virologen: #CoronaMaßnahmen werden „drastisch überschätzt“, Forschung zu #Coronavirus – Studie: Schutz bei Omikron sinkt einige Monate nach #Biontech-Booster, US-Pathologe: #Impf-mRNA kann nicht abgebaut werden, Aktuelles zu den #Sanktionen, #Präsidentschaftswahl in #Frankreich – #Macron wiedergewählt, Erste Tote in #Paris nach dem Wahlsieg von Macron, Keine Feuerwerksstimmung – eher Protestfeuerwerk in #Lyon, Situationsbericht zur Lage- Tag 60 des #Ukraine-Kriegs, Wie sehr ist das Weiße Haus unter chinesischer Kontrolle

#Pfizer, #HendrikStreeck, #KlausStöhr, #AndreasGassen, #Pfizer, #RyanCole, #Russland, #Armenien, #Aserbeidschan, #Rubel, #MarineLePen, #China,

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 25.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Wahl wird durch das Auszählen gewonnen. Noch Fragen?
Warum sollte es in Frankreich anders sein als in Dumm-Deutschland.

Die Franzosen haben es wieder mal verbockt.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor

Putin hat in Frankreich und Slowenien zwei rechtspopulistische Verbündete verloren und das ganz ohne Krieg. Ein Sieg für Europa. Die Unterstützung der Ukraine ist Pflicht aller freiheitsliebenden Demokraten. Wir haben uns lange, zu lange von einem Imperialisten am Nasenring durch die Arena ziehen lassen. Die Osteuropäer haben sich nicht umsonst vom Warschauer Pakt abgewandt und sind der NATO beigetreten. Wandel durch Handel hat nie funktioniert. Mit dem Geld für seine Rohstoffe haben wir seine vermeintliche Machtansprüche finanziert. Wandel findet leider oft nur durch einschneidende Ereignisse statt.
Wir schaffen das.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wer hat einen anderen Wahlausgang erwartet ? Ich zumindest nicht !
Der Technik gebührt ein Dankschreiben.