Nur nicht aufgeben: NRW-Schulleiter fordern Rückkehr zur Corona-Testpflicht

 

Foto:Von Oksana Kuzmina/shutterstock

Düsseldorf – Es gibt in Deutschland leider immer noch viel zu viele Bürger, die das Leben in Freiheit und Selbstbestimmung nicht ertragen können. Zu denen gehört wohl auch dieser Typ hier:

Die Schulleiter in Nordrhein-Westfalen fordern eine Rückkehr zur Testpflicht an Schulen. „Die Pandemie ist nicht vorbei, der Verzicht auf jegliche organisierte Schutzmaßnahmen falsch“, sagte Ralf Niebisch, Vize-Vorsitzender der Schulleitungsvereinigung NRW, der „Rheinischen Post“. Für die ersten Schultage nach den Ferien wären tägliche Tests für alle Schüler, auch für geboosterte und genesene, sinnvoll gewesen, damit mögliche Infektionen nicht in die Schulen getragen werden.

„Leider wechselt NRW zu früh vom Vorsichts- in den Normalmodus.“ Niebisch verwies auf die hohe Ansteckungsgefahr in geschlossenen Räumen wie den Klassenzimmern und die unterdurchschnittliche Impfquote bei Kindern und Jugendlichen. Er fürchtet ein Hochschnellen der Infektionszahlen: „Wir rechnen mit hohem Unterrichtsausfall nach Ostern. Derzeit erkranken täglich viele Lehrkräfte, der Personalmangel ist auch ohne krankheitsbedingte Ausfälle an vielen Schulen hoch.“ Andreas Bartsch, Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbands, fordert unterdessen, die Maskenpflicht wieder einzuführen, die das Schulministerium zum 2. April aufgehoben hatte. „Ich halte Tests für sinnvoll und auch eine weitere Maskenpflicht. Ansonsten müssen wir von einer stetigen Durchseuchung ausgehen“, sagte Bartsch der Zeitung. Gerade mit Blick auf die anstehenden Prüfungen könnte das fatale Folgen haben. In dieser Woche beginnen die Abiturprüfungen in NRW.

Die Kinder als Opfer der staatlichen Schikane, die überhaupt nichts bringt (ansonsten würde es in den vielen Nachbarländern ja ebenfalls so gehandhabt werden). Eine Schikane von Feiglingen erdacht, die langfristig zu großen psychischen Schäden beim Nachwuchs führen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 25.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Sowas nennt sich Schulleier der unsere Kinder weiterhin mit diesen Sch…masken quälen will. Schickt den Kerl in die Wüste. Dort kann er dann mit Schnuffelbuchse über die Sanddünen auf dem Kamel reiten.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Vorsicht, man kann sich auch wieder eine Grippe „holen“. Aber Maskenpflicht ist deshalb nicht nötig. Wir haben uns früher auch alle naselang mit irgendwas angesteckt. Wer will, kann ja die Maske immernoch tragen. Doch die Eltern sollten sich gut überlegen, ob sie ihrem Kind das wirklich antun wollen und sich dagegen zur Wehr setzen.