Rheinmetall will 88 Leopard-Panzer in die Ukraine liefern

 

Foto: Philipp Schulze/dpa

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall bietet der Ukraine die Lieferung von 88 gebrauchten Leopard-Kampfpanzern an. Das geht aus Unterlagen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. Danach beinhaltet das Angebot auch die Ausbildung der Besatzung in Deutschland, Training für die Instandsetzung, Werkzeug, Ersatzteile, einen Servicestützpunkt und Munition.

Zuerst hatte die Welt über das Angebot berichtet. Nach Informationen der Zeitung wurde die Genehmigung der Lieferung Ende vergangener Woche beim zuständigen Wirtschaftsministerium beantragt. Der Bundesregierung liegt auch noch ein weiterer Antrag von Rheinmetall vor, 100 Marder-Schützenpanzer an die Ukraine für den Abwehrkampf gegen Russland liefern zu dürfen. Regierungssprecher Steffen Hebestreit hatte am Montag gesagt, darüber werde „zeitnah“ entschieden.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 26.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Wir ham’s ja…
Wieviel können wir noch liefern, und ab wann sind wir blank und schutzlos ?
Da faseln ein paar Leute von einem dritten Weltkrieg. Müsste man dann nicht alles, was noch einsatzfähig ist, im eigenen Lande belassen ? Denn wo geredet wird, ist die Tat nicht mehr fern.
Klar auch, dass die Russen höchstwahrscheinlich den Ukraine-Krieg begonnen haben, aus welchen Gründen auch immer. Mal schauen, ob in den Geschichtsbüchern dann irgendwann wieder stehen wird, es seien die Deutschen gewesen.
Wer schützt uns vor jenen, die eigentlich ja den Schaden von uns abwenden sollen ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da zählt mal wieder nur der Profit. Rheinmetall wird die sicherlich nicht verschenken sondern die dummen Politiker werden aus Steuergeldern den Dreck bezahlen.
Blöder gehts wirklich nimmer.