Wird Gerhard Schröder bald an die Wand gestellt?

Foto: Gerhard Schröder (über dts Nachrichtenagentur)

Man kennt das aus vergangenen Kriegen. Wer mit dem Feind kollaboriert und dabei erwischt wird, muss sich mit dem Rücken an die Wand lehnen und kriegt, wenn es human vor sich gehen soll, eine Gesichtswindel umgebunden.

Und dann wird geschossen. Da man hierzulande gerne Sündenböcke aus dem Trüben fischt, hätten wir eventuell wieder so einen Fall:

Politiker von FDP, Grünen und CDU haben sich für EU-Sanktionen gegen Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) ausgesprochen. „Er gehört so rasch wie möglich auf die Sanktionsliste der Putin-Profiteure“, sagte FDP-Präsidiumsmitglied Moritz Körner dem „Handelsblatt“. Schröder sei heute „Putins wichtigster Mann in Deutschland“, fügte der Europaabgeordnete zur Begründung hinzu.

„Er gehört nicht mehr zur Crème de la Crème der deutschen Innenpolitik, sondern zur Crème de la Kreml.“ Auch der Europa-Abgeordnete Reinhard Bütikofer von den Grünen drängt auf Strafmaßnahmen. Es sei zu prüfen, ob Sanktionen gegen Schröder und andere ehemalige europäische Politiker verhängt werden können, „die sich inzwischen an Wladimir Putin verkauft haben“, sagte Bütikofer dem „Handelsblatt“.

Daneben hält es der frühere Grünen-Bundesvorsitzende für geboten, Schröder die Amtsausstattung zu entziehen, die er als ehemaliger Bundeskanzler noch genieße. „Und die SPD sollte ihn rausschmeißen“, fügte Bütikofer hinzu. Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter plädiert ebenfalls für Sanktionen.

„Dass sich Schröder immer noch nicht von Putin und Russland distanziert, zeigt nur, wie tief er in dessen Diensten steht“, sagte der Bundestagsabgeordnete der Zeitung. „Deshalb ist eine Sanktionierung zu befürworten, die ja gerade auch Putins Clique treffen soll. Dazu gehört Schröder.“

Im Prinzip eine gute Idee. Nur sollte man die etwas ausweiten und jeden, der es irgendwann einmal gewagt hat, im Interesse der Amerikaner zu handeln, ebenfalls sanktionieren und ins Nirwana schicken.

Der Bundestag wäre endlich sauber. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Angelika Amelung
Angelika Amelung
1 Jahr zuvor

Widerliche Jagd auf einen Mann, der unbeirrt an seiner Freundschaft zu Putin festhält. Wer wünscht sich nicht, in finsterer Zeit einen solchen Menschen an seiner Seite zu haben. Beneidenswert

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Es muss nicht immer Putin sein. In den 70er u. 80er Jahren in Rußland, Abchasien, Georgien geurlaubt … da lebten die Völker noch friedlich beieinander… und ich habe diese Menschen schätzen u. lieben gelernt. Von deren Gastfreundschaft gegenüber Deutschen …davon kann man heute nur noch träumen. Obwohl D einst Russland überfallen hat. Das es heute zu Hass u. Zwietracht gekommen ist … ist den Lügen/falschen Versprechungen des Westens zu danken.
Es kann der Frömmste nicht in Freiden leben……

Bütikofer …ein Verräter vor dem Herrn… in D nichts zustande gebracht..wer hat diesen Fettwanst nach Brüssel geschickt ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

„Er gehört nicht mehr zur Crème de la Crème der deutschen Innenpolitik, sondern zur Crème de la Kreml.“

Und an wen haben sich unsere Politbanausen verkauft ? Richtig ! An den Deep State !

Im Glashaus sitzen, aber mit Steinen werfen. Der Selbstbedienungsladen BT gehört ebenfalls sanktioniert und zwar vom Volk. Keine Steuern mehr zum verprassen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Im Prinzip eine gute Idee. Nur sollte man die etwas ausweiten und jeden, der es irgendwann einmal gewagt hat, im Interesse der Amerikaner zu handeln, ebenfalls sanktionieren und ins Nirwana schicken…

Ich hatte es schon im Sinn, und dann stand es schon geschrieben; denn fast alle handeln im Interesse jener.
Man soll dem alten Mann doch seine Ruhe gönnen. Ich denke, er kann noch vermitteln oder vielleicht auch beruhigen, hüben oder drüben, auch wenn unsere Politiker ihm das Recht dazu verweigern.
Im Übrigen, wer im Glashaus…

DET
DET
1 Jahr zuvor

Das er einen Vertrag mit den Rotshilds hatte, die in der Geschichte immer beide Kriegsparteien bedienten, das ist OK, darüber wird nicht diskutiert, aber Putin
die Hand schütteln, das ist verdächtig !!!
Übrigens, ich kann mich erinnern, dass ein Sigmar Gabriel Putin um ein
Autogramm für jemand gebeten hat, der Autogramme sammelt.
Müsste nicht da auch mal der Verfassungsschutz vorbeischauen ???