Blinken: USA sind bereit, eingefrorene Vermögenswerte aus Russland zu konfiszieren

Die USA erwägen die Möglichkeit, mit Sanktionen belegtes russisches Staatsvermögen zu beschlagnahmen. Dies hat der Leiter des US-Außenministeriums, Anthony Blinken, am 28. April erklärt.

Ihm zufolge wird eine solche Möglichkeit der Verwendung gesperrter russischer Staatsgelder und der russischen Zentralbank von den Juristen der Biden-Administration geprüft.

Zuvor war bekannt geworden, dass das US-Repräsentantenhaus eine Gesetzesinitiative gebilligt hat, die die Beschlagnahmung einiger mit Russland verbundener Vermögenswerte vorsieht, um sie zu verkaufen und die Mittel unter anderem für die Bezahlung von Waffen für die Ukraine zu verwenden. Der Gesetzentwurf wurde von 417 Abgeordneten unterstützt, acht Parlamentarier waren dagegen.

Zuvor waren die Reserven der Bank von Russland im Wert von fast 100 Milliarden US-Dollar (etwa 95,2 Milliarden Euro) in den USA blockiert worden. Russlands Reserven wurden auch in anderen westlichen Ländern blockiert, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängten.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Rauben sie mal wieder im grossen Stil. Das können die Amis.
Und dafür Waffen liefern – elende Bande.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Konfiszieren heißt widerrechtlich einbehalten, möglicherweise auch stehlen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Man kann es auch als Plünderung bezeichnen. Wo ist eigentlich unser Reichsgold abgeblieben ?

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
1 Jahr zuvor

Die Raffgeier haben das in Syrien, im Irak und in Libyen auch so gemacht. Da diese Brut nur noch taube Eier legt, keine Kredite von Banken bekommt, nimmt DIEser eitrige Auswurf der Hölle das Staatsvermögen weg und damit bezahlen DIEse Aasgeier den Krieg.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Warum in Gottes Namen stellt Putin den Öl/Gas-transfer in die USA NICHT ein ???

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Das verstehe wer will. Irgendwas ist oberfaul.