Berlin: Eigentümer will Haus für Ukraine-Flüchtlinge räumen – Obdachlose sollen ausziehen

Habersaathstraße

Im Dezember durften 50 Obdachlose in leerstehende Wohnungen in der Berliner Habersaathstraße einziehen. Der Eigentümer will die Wohnungen nun für Ukraine-Flüchtlinge frei machen – der Bezirk versucht, den Rauswurf zu verhindern.

Genau drei Tage bleiben Zeit, dann müssen Valentina Hauser und 50 weitere Bewohner des Wohnblocks in der Habersaathstraße 40-48 ihre Wohnungen verlassen. „Am Montag um 10 Uhr sollen wir der Hausverwaltung die Schlüssel übergeben“, sagte Hauser rbb24, „bis Ende April sollen wir unsere Wohnungen räumen.“

In dem Schreiben, das rbbl24 vorliegt, nennt die Hausverwaltung auch einen Grund für den plötzlichen Rauswurf: Demnach sollen die Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine frei werden. „Die geänderten Umstände in Europa und die Flüchtlingslage in Berlin gebieten aus unserer Sicht eine sofortige Hilfe“, heißt es. Ab 1. Mai werde man in dem Bau deshalb ein Angebot für Geflüchtete aus der Ukraine schaffen.

Den Bericht (inklusive Video) weiterlesen auf RBB24.de

Politikstube: Das hat mit Humanität, Nächstenliebe und Hilfe weniger zu tun, hier geht es wohl in erster Linie um den Profit, denn für ukrainische Flüchtlinge gibt es mehr Geld von der Behörde/vom Senat.

Quelle: politikstube.com vom 29.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Deutsche muß (Er ist der einzige voll vertrottelte besiegte auf der Erde) seinen Besieger verehren und verherrlichen. Ukrainische Einheiten der Sowjetarmee haben Berlin damals befreit, wie @ Kairo schreibt. Nun holen Sie ihre Verwandtschaft nach. Hoffentlich lässt keiner der nun anstehenden zu vertreibenden eine brennende Zigarette neben einen Benzinkanister liegen. Es hat sich eingebürgert Reserven von diesem Treibstoff in der Wohnung zu lagern, da alle weiter in Frage kommenden Lagerstätten nicht vor Plünderung bewahrt werden können.
Satirischer Teil.
Das haben nun die Vorstände der Irrenanstalt Groß Berlin davon mit Ihren revolutionären Implosiven Gedankenvorgängen. Statt Ihr implosives Material zur Technik zu machen gehen die auf den Akku.
Die wirksame Technik des Implosiven Verbrennungsmotors ist bekannt.
Würde diese Technologie angewendet wie DIE es mit Ihrem Wissen tun, dann hätte der offene Benzinkanister neben der brennenden Zigarette den Effekt das das Feuer damit gelöscht werden könnte!
Gelllleeeee

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Deutsche zählt nicht in diesem Land. Eine Schande dass nur Flüchtlinge zählen. Der Hausbesitzer will natürlich mehr Kohle und bekommt sie vom vertrottelten Senat.
Schämt euch alel ihr Volksverräter.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Der Deutsche zählt demnach nur nichts, weil er sich stets unter einer Staubschicht zu verstecken weiß und sich lieber im Klagen, Jammern und sich beschweren übt oder mit dem Finger auf andere zeigt, die daran schuld sein sollen. Die Welt ist jedoch nicht so einfach, dass man anderen die Schuld zuweist, damit man sich selbst als das unschuldige Opfer der Umstände präsentieren kann.

Sylvester+Ohnemus
Sylvester+Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Ja Herr Berg, ich lese das erste Mal aus ihren Zeilen, wie kompliziert die Welt tatsächlich ist.
Eine ungeschickte Aktion des Eigentümers auf Kosten der Obdachlosen. Eine zweimalige PR-Aktion funktioniert in so einem Fall nicht wirklich, sondern bedient hier vielmehr die Fraktion der gefühlt Abgehängten und diejenigen, die den Kaputalismus ablehnen. Dieses Forum bedient perfekt die Andersdenkenden, die gegen die Grundprinzipien dieses Staates sind. Sie sind der Oberjammerer unter dem vermeintlichen Deckmäntelchen des Systemverstehers, der seinen Blog als Therapie für sein Scheitern benützt. Trotzdem geben. Heilsuchende nicht alle Gefühle, Gedanken, Erfahrungen und Probleme preis. Denn das möchten Sie auch gar nicht. Stattdessen ist die Gesellschaft daran Schuld. In ihrem Fall ist es die Denkweise der Deutschen im Besonderen.
Meist wird von Menschen mit wenig angehäuftem Eigentum oder geringem Selbstwertgefühl solch ein Aufhänger als Bestätigung für seine Sichtweisen herangezogen.
Generell bin auch gegen solche Praktiken, aber vielmehr aus sozialen Gründen. Sein Reichtum auf solche Weise ist wenig gesellschaftlich förderlich. Gerade in diesen Zeiten. Hätten wir nicht diese Wohnungsnot würden wir so etwas wahrscheinlich auch nicht zu lesen bekommen. Wieso das alles so ist, würde hier den Rahmen sprengen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Herr Berg ist eben so wie er ist !
SIE möchten ihre Meinung akzeptiert haben, sind aber nicht bereit eine andere Meinung zu zu lassen. Das paßt nicht zusammen.

Ich empfehle IHNEN dringend die Diskussionsplattform zu wechseln. Vermutlich sind SIE im Reichsdeppenforum besser aufgehoben.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Da wäre ich auch dafür. Den brauchen wir nicht.