Aus dem Asow-Stahlwerk evakuierte Menschen hatten mit UN-Korridor nichts zu tun

Krieg in der Ukraine - Offenbar Zivilisten aus Stahlwerk ...

Die 25 Zivilisten, denen es heute gelungen ist, das Asow-Stahlwerk zu verlassen, sagten, sie hätten die Unterkunft auf eigene Faust verlassen und nichts von den zur Verfügung gestellten Bussen gewusst. Das teilte eine vom russischen Militärkorrespondenten Andrej Rudenko befragte Frau mit.

„Sie gingen auf eigenes Risiko hinaus. Sie bahnten sich ihren Weg durch den zerstörten Zaun“, schrieb er in seinem Telegram-Kanal. 

Die Frau sagte, dass die Menschen in den Bombenkellern des Werkes vom ukrainischen Militär mit der Behauptung eingeschüchtert wurden, sie würden bei einer Evakuierung von den russischen Streitkräften erschossen werden.

Zuvor war bekannt geworden, dass 25 Menschen, darunter sechs Kinder, das eingekesselte Asow-Stahlwerk verlassen haben, während mehrere dutzend Evakuierungsbusse unter UN-Aufsicht auf Zivilisten warteten.

Quelle: rtrDonetsk auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 01.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Goebbelsharfe meldet latrinich gewollten Abzug der angeblichen Zivilisten. Das hätte der UNO Pfosten gefordert. Das RiesenXXXloch-niemals tut der etwas für Zivilisten. Wenn-das für die ausländischen Berater!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die erschiessen die eigenen Leute die raus wollen und schieben es dann den Russen in die Schuhe. Diese elenden Söldner die dort hausen.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Wo ist eigentlich die OSZE vor Ort …kommen die nicht mehr nach mit dem Ausbügeln von Lügen(alles den Russen anzulasten)?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

OSZE hat doch noch nie die Wirklichkeit beschrieben. Auch gekaufte Vasallen. Geld zählt mehr.