Die Grünen auf dem Kriegspfad: Jetzt soll die Kriegssteuer her!

03. Mai 2022
Die Grünen auf dem Kriegspfad: Jetzt soll die Kriegssteuer her!
NATIONAL

Berlin. Wie schnell sich die Grünen, die früher für Abrüstung und Pazifismus eintraten, zur hemmungslosen Kriegspartei mausern, sorgt bei vielen für Staunen. Derzeit gehören die Grünen zu den vehementesten Befürwortern deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine (die brandgefährlich sind und für Deutschland das Kriegsrisiko erhöhen), und Bundesaußenministerin Baerbock wollte jüngst selbst einen Atomkrieg nicht mehr ausschließen.

Jetzt tritt auch Grünen-Chefin Ricarda Lang in die Fußstapfen früherer deutscher Kriegsregierungen – analog zu den Kriegsanleihen im Ersten Weltkrieg forderte sie jetzt eine Kriegssteuer. Zur Kasse gebeten werden sollen demnach Firmen, die wegen des Krieges in der Ukraine mehr Gewinne machen. Die Grünen-Chefin spricht denn auch von einer „Übergewinnsteuer“ und argumentiert: „Wenn es offensichtlich ist, daß einige Konzerne wissentlich und vor allem übergebührlich am Horror dieses Krieges verdienen, dann sollten wir doch eine Übergewinnsteuer einführen, die genau dem aktiv entgegenwirkt.“

Lang macht sich bei ihren Gedankenspielen die Gunst der Stunde zunutze: „Wir erleben eine Zeitenweite, das heißt, in dieser Zeitenwende sollte es auch keine Denkverbote geben“, läßt sie ihren Besteuerungsphantasien freien Lauf. Dabei ist den Grünen der Anlaß für immer neue Gängelungsversuche letztlich egal: die Idee einer „Übergewinnsteuer“ hatten die Grünen bereits im vergangenen Jahr vorgebracht – damals mit Blick auf Unternehmen, die von der Corona-Pandemie profitiert hatten. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 03.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Fettkloss Lang hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Solche Weiber haben hier das sagen- zum kotzen.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Die werden auch immer blöder!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Man stelle sich vor die Lang-der Pommes Panzer- wird eingezogen und soll eine Schützenmulde für sich ausheben. Der Aushub reicht um in Börlin den Fernsehturm zu verbuddeln.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Naja, da zahlt wohl die Militärindustrie dann die höchste Steuer, denn die verdienen sich jetzt dumm und dusselig !

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Der Fettwabbel will einfach mehr Einkommen. Noch mehr für Eis und Pommes ausgeben. Ihr müßt das endlioch verstehen, es muß sein.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Schafft klare Verhältnisse!

Die GRÜNEN sind aus dem Land zu bitten….