Kickl fordert Volksbefragung zu Sanktionen gegen Russland

Veröffentlicht am 0

Wien – „Die Regierung ist mit den Embargo-Maßnahmen gegen Russland, bei denen sie mitmacht, ohne an die eigene Bevölkerung zu denken, auf einem Zerstörungskurs gegen die eigene Wirtschaft. Sie gefährdet den hart erarbeitenden Wohlstand und treibt die Bevölkerung in die Armut. Allein das Öl-Embargo im Verbund der EU heizt die Teuerung weiter massiv an – Berechnungen gehen von einem Anstieg der bereits enormen Inflationsrate um bis zu 0,75 Prozent aus. Es steht zu befürchten, dass als nächster Schritt ein Gas-Embargo folgt“, warnte heute FPÖ-Bundesparteiobmann Herbert Kickl.

Angesichts der Dimension der negativen Auswirkungen forderte der freiheitliche Bundesparteiobmann die verpflichtende Befassung des Parlaments und eine umgehende Volksbefragung über die schwarz-grüne Sanktionspolitik: „Alle Szenarien, welche die negativen Folgewirkungen auf Bevölkerung und Wirtschaft betreffen, müssen auf den Tisch.“ Haushaltsenergie sei bereits im März im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 42 Prozent teurer, Erdgas um mehr als 73 Prozent, Diesel um 55 Prozent, Benzin um mehr als 45 Prozent – und das sei leider erst der Anfang. „Bereits jetzt ist klar: „Die Sanktionen gegen Russland sind Sanktionen gegen die eigene Bevölkerung. Sie zahlt den Preis für die Sanktionspolitik und hat daher das Recht darüber zu entscheiden, ob sie das mitträgt oder eben nicht“, betonte Kickl.

„Es kann und darf nicht sein, dass derartig weitreichende Entscheidungen von der schlechtesten Regierung der Zweiten Republik im Alleingang getroffen werden. ÖVP und Grüne sind ja schon bei Kleinigkeiten überfordert und offenbar nicht in der Lage, vernünftige Entscheidungen im Sinne der eigenen Bevölkerung zu treffen. Diese Geisterfahrt der Regierung muss beendet werden“, betonte Kickl und kündigte auch weitere Anträge der Freiheitlichen an. „Wir sind ja leider wieder einmal die einzigen, deren Priorität bei der eigenen Bevölkerung liegt. Die Scheinoppositionellen von SPÖ und Neos tragen den Sanktionskurs nämlich voll Begeisterung mit“, so Kickl. (OTS)

Quelle: opposition24.com vom 05.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das wäre Klasse wenn das Volk entscheiden dürfte. Fragt die mal wenn sie im Winter in den kalten Wohnungen sitzen und hungern……..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Da hatten wir aber Glück, daß der den richtigen Zettel aus der Hosentasche gezogen hat.
In der anderen wäre das Ergebnis gewesen!

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Diese Geisterfahrt der Regierung muss beendet werden“, betonte Kickl und kündigte auch weitere Anträge der Freiheitlichen an. „Wir sind ja leider wieder einmal die einzigen, deren Priorität bei der eigenen Bevölkerung liegt. Die Scheinoppositionellen von SPÖ und Neos tragen den Sanktionskurs nämlich voll Begeisterung mit“, so Kickl…

Kommt mir irgendwie bekannt vor !
Allein gegen alle – Bu’reg plus CDU/CSU contra AfD.