Gazprom will Nord Stream 2 zur Versorgung Russlands nutzen

Der russische Energiekonzern Gazprom will Teile der auf Eis gelegten Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 vorerst für die Versorgung der eigenen Bevölkerung nutzen. Wie das Unternehmen mitteilte, habe man sich dafür entschieden, die überschüssigen russischen Gastransportkapazitäten an Land für die Entwicklung der Gasversorgung in den Regionen des Nordwestens von Russland zu nutzen. In Richtung Berlin hieß es weiter: Sollte sich Deutschland entscheiden, Nord Stream 2 doch noch in Betrieb zu nehmen, könne in naher Zukunft höchstens der erste Strang der unter Wasser verlegten Trasse angeschlossen werden. Der zweite Strang könne nun nicht mehr vor 2028 genutzt werden.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Und die verblödeten Deutschen – allen voran Habeck betteln in der ganzen Welt um Gas. Man fasst es einfach nicht was da abgeht. Dümmer geht nimmer.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Schade nur, dass WIR diejenigen sind, die’s zu spüren bekommen werden, wenn sich nicht bald was ändert.
Wie dumm kann man sein, und wie dumm kann man noch werden ?