Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Angst vor Diebstahl: Supermarkt-Chefin wirft Muslima mit Burka raus

© Facebook/Sarah Zawjahtul Abdallah Salaam

 

Sarah Zawjahtul Abdallah Salaam wollte in einer Filiale der Supermarktkette „Family Dollar“ Holzkohle für eine Grillparty kaufen. Doch die Managerin des Ladens wollte sie keinesfalls bedienen und verwies sie des Geschäfts, da die Muslima vollverschleiert war.

Angst vor Diebstahl

Die Managerin hatte Angst, dass Salaam etwas stehlen wollte und deshalb ihr Gesicht verdecke. Wenn sie ihren Gesichtsschleier nicht abnehme, müsse sie das Geschäft verlassen, sagte die Managerin zu ihr.

Salaam versuchte daraufhin, der Supermarkt-Chefin zu erklären, dass es sich dabei um ein religiöses Gewand handle und dass in Amerika Religions- und Meinungsfreiheit herrsche. Doch diese ließ sich nicht beschwichtigen und warf die Muslima prompt aus dem Laden. Salaam filmte den ganzen Vorfall mit und stellte das Video auf Facebook.

 

Die Muslima wurde in Texas geboren und großgezogen, seit einigen Jahren lebt sie mit ihren vier Kindern in Indiana. Sie selbst sehe sich als ganz normale Bürgerin und habe laut örtlichen Medien noch nie so einen Vorfall erlebt. Nun wünsche sie sich eine Entschuldigung von der Managerin, doch diese wollte sich bis jetzt noch nicht zu dem Vorfall äußern.

Quelle: oe24.at vom 04.08.2016

Die mobile Version verlassen