Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Sacharowa zweifelt an Europas Fähigkeit, den Flüchtlingsstrom aus der Ukraine zu bewältigen

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat in einem Interview mit Wladimir Solowjow auf dem Fernsehsender Rossija-1 Zweifel geäußert, ob die Bewältigung des Zustroms ukrainischer Flüchtlinge in europäische Länder so unkompliziert erfolgen wird wie die erste Flüchtlingswelle aus dem Nahen Osten.

„Ich bin mir nicht sicher, ob sie [die europäischen Länder] in der Lage sein werden, diese Welle so reibungslos zu bewältigen wie die erste Welle von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten.“

Es sei das Ziel Russlands gewesen, die Ukraine zu einer gemeinsamen Heimat für alle zu machen, und man habe es als gemeinsame europäische Agenda angeboten, sagte sie und fügte hinzu, dass sich Europa wenig um das Leben der Menschen in anderen Ländern gekümmert habe, als es sich auf das kritische Inflationswachstum in Europa konzentrierte. Weiterhin sagte sie in der Sendung, dass Europa die Chance vertan habe, „die von Russland vorgeschlagene Kompromissoption zur Rettung des ukrainischen Gesichts umzusetzen“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen