Sacharowa zweifelt an Europas Fähigkeit, den Flüchtlingsstrom aus der Ukraine zu bewältigen

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa hat in einem Interview mit Wladimir Solowjow auf dem Fernsehsender Rossija-1 Zweifel geäußert, ob die Bewältigung des Zustroms ukrainischer Flüchtlinge in europäische Länder so unkompliziert erfolgen wird wie die erste Flüchtlingswelle aus dem Nahen Osten.

„Ich bin mir nicht sicher, ob sie [die europäischen Länder] in der Lage sein werden, diese Welle so reibungslos zu bewältigen wie die erste Welle von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten.“

Es sei das Ziel Russlands gewesen, die Ukraine zu einer gemeinsamen Heimat für alle zu machen, und man habe es als gemeinsame europäische Agenda angeboten, sagte sie und fügte hinzu, dass sich Europa wenig um das Leben der Menschen in anderen Ländern gekümmert habe, als es sich auf das kritische Inflationswachstum in Europa konzentrierte. Weiterhin sagte sie in der Sendung, dass Europa die Chance vertan habe, „die von Russland vorgeschlagene Kompromissoption zur Rettung des ukrainischen Gesichts umzusetzen“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Frau hat recht. Wo sollen wir die alle unterbringen? Und wer bezahlt das alles?
Unsere Politiker sind Vollpfosten hoch drei. Alle wollen immer nach Dumm-Deutschland weil man hier das meiste Geld abzocken kann.

Hier in einem Heim für wohnungslose Deutsche – die mussten wieder raus auf die Strasse und man hat dann Ukrainer einquartiert. Nun muss doch jeder Deutsche mal kapieren wer mehr wert ist in diesem Land.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…„Ich bin mir nicht sicher, ob sie [die europäischen Länder] in der Lage sein werden, diese Welle so reibungslos zu bewältigen wie die erste Welle von Flüchtlingen aus dem Nahen Osten.“…

Das kann ja auch nicht gutgehen.
Dass die „Flüchtlinge“ demnächst Hartz IV beantragen dürfen, hört sich nicht danach an, dass sie nach dem Krieg wieder in die Ukraine (oder von wo auch immer sie anreisen) zurück wollen. Bedeutet, dass wir mal wieder Zuwachs bekommen, den wir finanzieren müssen, und das nicht nur für kurze Zeit.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Schweden und Finnland fühlen sich durch Russland bedroht und wollen in die NATO eintreten…. Seitens Russland sei das in schwerwiegender Fehler…
Hilft mir jemand auf die Sprünge …waren die 2 bisher Neutral oder nicht?