Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Merz kritisiert Scholz wegen „Verzögerungsstrategien“ bei Waffenlieferungen

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hält trotz des desaströsen Wahlergebnisses seiner Partei eine SPD-geführte Regierung in Nordrhein-Westfalen zusammen mit den Grünen und der FDP noch möglich.
Michael Kappeler/dpa CDU-Vorsitzender Friedrich Merz wirft Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) Verzögerungsstrategien bei Waffenlieferungen vor.

Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat Bundeskanzler Olaf Scholz erneut für seine Zögerlichkeit bei Waffenlieferungen an die Ukraine kritisiert. Scholz handle nicht, wie man es im Bundestag gemeinsam beschlossen habe, sagte Merz am Dienstagabend. „Es gibt ganz offensichtlich in der Bundesregierung Verzögerungsstrategien, zumindest eine Verzögerungstaktik“, so Merz in „RTL Direkt“.

Er führt weiter aus, dass Unternehmen sich öffentlich beschweren, weil keine Ausfuhrgenehmigungen für Panzer erteilt würden. „Hier wird nicht mit offenen Karten gespielt“, so Merz. „Es kann Gründe geben, nicht alles zu sagen, aber dann soll der Bundeskanzler das auch zum Ausdruck bringen. Dieses Herumschwurbeln um die Themen ist der Sache nicht angemessen.“

Quelle: Focus-online vom 18.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen