Das werdet ihr noch bereuen

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

„Das Schweigen“ der Mehrheit hat historisch schon im 20. Jahrhundert zu einer weltweiten Katastrophe geführt. Hannah Arendt hat das sehr gut definiert. Warum ich mich aufrege? Nach demokratischen Regeln darf jeder das tun oder auch nicht, was er persönlich für richtig hält. Nur, er darf nicht andere mit in den Abgrund reißen. Und das passiert hier gerade. Wenn die Lemminge meinen springen zu müssen, dann sollen sie springen. Aber mich nicht mitreißen. In den letzten 2,5 Jahren habe ich gegen die Lügenpandemie gepredigt und versucht die Wahrheit zu verbreiten. So ist es auch jetzt. Aber ich werde mich nicht mehr für Vollidioten verzetteln. Springt, wenn ihr springen wollt. Schmerz soll ja lehrreich sein.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Genau so ! Ich mach mich auch nicht mehr für Idioten krumm ! Laßt sie springen, es ist ihr Wille !

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Niki, ausgezeichnet wie immer. Möge er lange leben, denn der Gute erhält Morddrohungen aus der linken Szene…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ich hab es längst aufgegeben mich mit Idioten zu unterhalten. Hat keinen Sinn. Lasst sie in den Abgrund springen. Ist nicht viel kaputt.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Ein dumme Marionette, ein willkommener Spielball von denen, die dieses Gesellschaftssystem in allen Facetten der Schwarzmalerei ablehnen. Frieden und Freiheit findet nicht durch wegsehen statt. Das wäre eine Fortführung der Enteignung und und Entfall der Souveränität aller Länder. Wir hatten schon 45 Jahre lang einen kalten Krieg der nur durch das Gleichgewicht von Waffen zum Zusammenbruch der Sowjetunion führte. Alle kommunistischen Staaten standen am Ende des Zusammenbruchs auf tönernen Füßen. Die Wirtschaftssanktionen sind noch nicht umfänglich genug, als das man es alleine mit der Lieferung von Waffen und Unterstützung in humanitärer Hilfe belassen können. Es geht um nicht weniger als die Freiheit und das Recht auf Selbstbestimmung. Meine Unterstützung hat die Regierung und aller Länder, die dem Aggressor entgegentreten. Wer glaubt mit seiner Meinung eine neue Ideologie des kollektiven Sozialismus mit einer kleinen Elite befürworten zu wollen, darf gerne auf die andere Seite wechseln. Viele dieser Hasser lehnen das System ab, sind sich aber nicht zu schade die Sozialleistungen entgegenzunehmen. Die können nur so üppig verteilt werden, weil die Gesellschaft dies erwirtschaftet. Das lässt die Steuern sprudeln, was somit der Allgemeinheit zugute kommt. Das wird bei all dem nicht gesehen und immer die gleiche Front Arm gegen Reich, oder das Proletariat gegen das Establishment aufgeführt. Soviel Schwarzmalerei macht keine Bauch satt, noch werden dadurch Innovationen geschaffen. Was trägt ihr zum Wohlstand und sozialen Frieden bei?!
Durch die Ukraine Krise habe ich derzeit viel mit mittelständischen und auch größeren Firmen zu tun, die Produktionsabläufe optimieren wollen und auch das die Energiebeschaffung umstrukturieren. Gott sei Dank herrscht in diesen Kreisen nicht diese destruktive Stimmung wie hier und in der alternativen Szene verbreitet wird. Die Russen haben in Afghanistan verloren wie auch die Amis in Vietnam den kürzeren gezogen haben. David kann wie in der Bibel Goliath besiegen. Gebieten wir dem keinen Einhalt, wird die Einverleibung weiterer Staaten folgen und der Chinese wird für seine Ambitionen eine Blaupause zum Taiwan Konflikt erhalten.
Die Russen hätten lieber eine lupenreine Demokratie erschaffen um auch entsprechend wettbewerbsfähig zu werden als mit einer kleinen Scharr Begünstigter (Oligarchie) den Rahm abzuschöpfen und die Mehrheit auf niederem Niveau zu halten.
Ich weiß, wir sind alles die Schlafenden und ihr die Aufgewachten. Wir schauen uns das an und zählen am Ende zusammen. Ich bin bereit noch mehr dafür zu geben/bezahlen, das mich bringt mich nicht in den Ruin. Für die ärmere Bevölkerung kann unser Staat dies mit unserem Wohlstand überbrücken. Das ist kein allzu großes Opfer im Verhältnis zu dem der Ukrainer. Die halten den Kopf für die Freiheit hin, während wir zu bequem sind an die Wahlurne zu gehen. Die Wertschätzung und die fetten guten Jahre lassen eine sicht- und spürbare Trägheit bei den Menschen erkennen. Die Leute werden erst aufwachen, wenn sie vielleicht dies alles verlieren – doch dann ist es zu spät.
Deshalb wehret euch den Anfängen!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Sozialleistungen der Treuhand wurden von den Bedürftigen längst erarbeitet, ja sogar noch mehr. Aber das fließt natürlich in die Taschen der REGIERIGEN.
Außerdem hat jeder Bürger hier einen Geburtenbond, er weiß es nur nicht ! Letzen Monat wurden dort von jedem Begünstigten 10 000$ abgezogen. So das das 1% Portfolio von 260 000 auf 250 000 geschmälert wurde.
Das rechnet mal ca. 80 Millionen !
So wird also der NATODkrieg weltweit gegen die Menschheit finanziert ?
Und die Akteure grinsen uns frech übers TV an !

Ralf
Ralf
1 Jahr zuvor

Also wenn ich hier den letzten Artikel lese, bin ich “ zu Kairo “ zurückversetzt ….Oder isses DER , nur unter anderem Namen ??? ……
Was hatte die NATO an Russlands Grenzen zu suchen ???? Dieses DRECK-KRIEGSTTREIBERPACK !!!!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ralf

Nee das ist nicht kairo ! Vielleicht ein Kollege 2 Schreibtische weiter aus der Lennestraße in Berlin.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Ralf

Nein, ich war’s nicht.

Aber man möge bedenken, dass es doch gar nicht die NATO war, die an den Grenzen Russlands irgendwas gesucht hat. Vielmehr waren es die Nachbarn Russlands (teilweise ehemalige Republiken der UdSSR), die unbedingt in das Bündnis wollten. Und die Balten und Polen sind jetzt sehr froh, dass sie drin sind. Auch die Schweden und Finnen mussten nicht eingefangen werden, die kamen von ganz alleine. Spasibo, Wladimir Wladimirowitsch!