Melnyk zu schweren Waffen: „Wir haben den Eindruck, dass Scholz nicht liefern will“

Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andrij Melnyk, hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) erneut eine zögerliche Haltung bei der Lieferung schwerer Waffen vorgeworfen. „Wir haben den Eindruck, dass der Kanzler nicht liefern will“, sagte Melnyk dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Freitag). Bislang seien weder Gepard-Panzer, noch Leopard 1 oder Marder geliefert worden, kritisierte er. Auch der angekündigte Ringtausch mit T-72-Panzern für die Ukraine aus Slowenien habe bisher nicht geklappt.

Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk und Bundeskanzler Olaf Scholz.
Imago Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk und Bundeskanzler Olaf Scholz.

Quelle: Focus-online vom 20.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

UND ich habe den Eindruck, daß die Kokaine nichts von unserem Besatzerstatus weiß!
Es könnte wenn…. Ganz schnell gehen, dann hat der Selenskyj die russische Armee nicht nur vor sich sondern auch hinter sich und mit der Öffnung des Kanonenrohres vor sich!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jagt doch diesen frechen überheblichen Kerl endlich zurück in die Ukraine. Keiner braucht den hier. Was bildet der sich ein ?

Schmid+von+Kochel
Schmid+von+Kochel
1 Jahr zuvor

Was mischt sich dieser Typ so gewaltig in die deutsche Politik ein. Er ist ein Botschafter, mehr nicht. Und der Deutsche lässt es zu, dass er fordert, fordert und noch mal fordert.
Mehr Waffen, mehr Tote.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Melnyk hat nichts zu fordern, im Höchstfall darf er was erbitten ! Was fällt ihm ein ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Scholz hat sich wohl an SHAEF und SMAD erinnert ? Oder wurde erinnert ?

Baufutzi
Baufutzi
1 Jahr zuvor

Ich denke auch,liebe Birgit.