Lawrow rechnet ab: „Deutschland hat den letzten Anschein von Unabhängigkeit verloren“

19. Mai 2022
Lawrow rechnet ab: „Deutschland hat den letzten Anschein von Unabhängigkeit verloren“
INTERNATIONAL

Moskau/Berlin. Die russische Regierung hat erneut harsche Kritik an der deutschen Außenpolitik geäußert und erhebliche Zweifel an der Selbständigkeit Deutschlands geäußert. Am Rande des Bildungsmarathons „New Horizons“ dämpfte der russische Außenminister Lawrow die Erwartungen auf eine baldige Beendigung des Krieges in der Ukraine. Die Hauptverantwortung für das Scheitern aller Verhandlungen trügen London und Washington, sagte der russische Chefdiplomat.

Es sei klar, „daß Washington und London die ukrainischen Verhandlungsführer gezielt anleiten und ihre Handlungsfreiheit regulieren“. Außerdem gäbe es keine anderen autonomen Kräfte, die das Geschehen beeinflussen könnten: „Deutschland hat den letzten Anschein von Unabhängigkeit verloren, seit die aktuelle Regierung an der Macht ist.“

Das ist die bislang vernichtendste Generalabrechnung mit der neuen Bundesregierung unter SPD-Kanzler Scholz. Erst dieser Tage hatte die russische Außenamtssprecherin der grünen Außenministerin Baerbock attestiert, sie sei entweder „dumm“ oder betreibe gezielte Irreführung der Öffentlichkeit, wenn sie Rußland für die steigenden Lebensmittelpreise und die Gefahr weltweiter Hungersnöte verantwortlich mache. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/The Official CTBTO Photostream – 2019 Comprehensive Test-Ban Treaty Article XIV Conference/CC BY 2.0

Quelle: zuerst.de vom 19.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Diese Hampelmänner in Börlinnn haben keinen eigenen Kopf, sondern einen Kopierkorb zwischen den schleimigen Schultern.
Uns zu Gute bringt es die neue Zeit schnellstens nahe!
Aus der Post an mich.
Deutsche sollen frieren.
Deutsche sollen Energie sparen.
Deutsche sollen für einen Buchstaben juristisch verfolgt werden.
Deutsche sollen auf Lebensglück verzichten.
Hieß es nicht, die Sanktionen wären gegen Russland gerichtet?
Das alles fordern bestgeschützte, hochbezahlte Studienabbrecher, Ex, Pfaffen, junge Schnösel ohne Lebenserfahrung und aus reichem Hause und sonstige Klugscheißer in Ihren blasen und Elfenbeintürmen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Mann hat zu 100 % recht. Wir sind nur Marionetten der Amis und der Nato.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Hr.Lawrow …seit wann war den D selbständig??? Seit Abzug der russ. Truppen aus der ehem. DDR kommts mir vor als wären wir 51. Rad am Wagen der USA.
Eigenständig Denken u. Handeln darf D ohne den Segen der USA gar nicht !

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

„Anschein von Unabhängigkeit“

Oh ja, es war nur ein Anschein von Souveränität. Deutschland ist seit Ende WK2 nie souverän gewesen ! Es ist nach wie vor besetzt ! Besetzt vom Deep Staate und seiner Verwaltungssesselfurzer, seiner plündernden Handlanger.
Die Treuhandverwaltung agiert unter Besatzungsrecht, unter Usurpation !

Herrn Lawrow ist das genauso bekannt wie allen Alliierten ! Der Unterschied besteht nur darin, Russland hat seine Truppen abgezogen, Russland erhält kein Geld aus der Treuhandkasse, Russland will uns schon lange frei geben, wird aber mit den angebotenen Friedensverträgen immer wieder abgewiesen.
Herr Lawrow, solange die Deutschlandfrage nicht geklärt ist, wird es auf der ganzen Welt keinen dauerhaften Frieden geben. Wenn das Unrecht an den Deutschen Völkern nicht bereinigt wird, wird die Verbrecherorganisation NATO immer weiter an euer Land heranrücken, um letztendlich Mütterchen Russland zu überfallen und eure Bodenschätze zu rauben.Genauso wie sie es mit allen überfallenen Ländern getan haben. Sie sind keine Friedensbringer, sie sind Raubritter !

Also zeigt endlich Flagge und aktiviert euer Besatzungsrecht in Mitteldeutschland ! Nehmt endlich die Militärgesetzgebung zur Hand und setzt die SMAD-Befehle um ! Wir Mitteldeutschen sind Euch viel näher als den Amerikanern oder Briten !
Und China möge endlich den Franzosen das Mandat entziehen, denn die sind mit Sicherheit keine Siegermacht, sondern nur Stellvertreter für das Reich des Drachen. Verarscht uns nicht länger
Wir wünschen eine ehrliche und gute Zusammenarbeit mit den Völkern Russlands !

Der Verfassungsschmutz, ohne Verfassung, ist entsetzt, einen schönen Tag noch !

DET
DET
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Das Problem mit den SMAD-Befehlen ist, dass wir sie umsetzen müssen
und kein anderer.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

wird die Verbrecherorganisation NATO immer weiter an euer Land heranrücken, um letztendlich Mütterchen Russland zu überfallen und eure Bodenschätze zu rauben

Aber ja doch …das ist das erklärte Ziel des Westens…ganz besonders der USA
Noch nicht lange her…da äußerte ein US-Senator…es könne nicht sein das die Welt ohne Rohstoffe dasteht und Rußland sitzt darauf. Diese Bodenschätze gehörten allen. Ich hoffe Putin hats vernommen.

Ungebildete behaupten in den Foren …was gibts in Rußland schon zu holen
außer Öl u.Gas …

Waffenstudent
Waffenstudent
1 Jahr zuvor

Also die Unabhängigkeit war seit dem 08.Mai 1945 weg. Danach gab es nur noch den Anschein einer Unabhängigkeit. Und seit dem Mai 2022 ist auch der letzte Anschein einer Unabhängigkeit weg!

Jetzt muß noch geklärt werden, wovon der Lawrow spricht. Meint er die „BRD“ oder meint er das „Deutsche Reich“?

Karl P. Schlor, Unabhängiger Publizist
Karl P. Schlor, Unabhängiger Publizist
1 Jahr zuvor

natürlich sind wir „Wessies“ uneinsichtig gegenüber der Unterstellung unter die VSA,
d.h. die meisten begreifen dieses Unterstellungverhältnis gegen die gr. Siegermacht des Zweiten Weltkrieges nicht, und diese „Wesies“ begreifen durch die Hetze v. Politik u. Medien nicht, daß Reichbürger und Selbstverwalter keine Ordnungswidrigkeit und keine Strafbarkeit begehen, sie sind im Juristendeutsch „deliktlos“, sind also per se keine „Staatsfeinde“ sind, wie das Pack immer wieder behauptet!
Genauso begreifen unsere „Ossies“ aber auch nicht, daß die Russen a la Putin, Lawrow
und Co. keine Deutschland-Freunde sind, uns 1945 nicht befreit haben, wie das ja die
Merkel immer wieder behauptet. Nur zur Kenntnis: !“Die Rote Armee hat niemanden
befreit, sie war eine Bande von Mördern, Vergewaltigern und Räubern!“ Der dies
2005 auf dem Arbat in Moskau bei einer Internationalen Pressekonferenz agte, war
der Journalist u. ehem. Duma-Abgeordnete Sergej Kovaljow, Vorsitzender der Bürger
rechtsbewegung „Memorial“ des ehem. Gründer Professor Andrej Sacharov.
Das solltet ihr „Ossies“ mal merken und vor allem begreifen, das russische Volk ist
unser Freund, aber nicht seine verbrecherischen Machthaber! Auch das ukrainische
Volk sollte unser Freund sein, natürlich auch das amerikanische, nicht aber seine Machthaber, die uns eben wie Putstalin beherrschen wollen, nicht zu unserem Nutzen. Auch die Amerikaner haben uns 1945 nicht befreit, sondern um uns zu besie=
gen, aber vor allem die Mittel- u. Ostdeutschen sind mit den Sowjets vom Regen in
die Traufe gekommen, von den Nazis zu der Traufe Sowjets! Begreift, was 70jährige
Umerziehung (reeducation) aus uns gemacht haben!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Also wenn die Regierigen weltweit unser Feind sind, warum versenkt Dooofmichel seine einzige Stimme immer wieder in einer Urne um regierigt zu werden ? Wenn keiner mehr hingeht, wer ist dann gewählt ? Macht dann wohl die Zählmaschine ?

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Ebenfalls Aufklärung zum Bundeswahlgesetz betreiben? Wenn das nur drei oder vier tun, während andere lediglich in klagend vorwurfsvoller Weise zu kommentieren bemüht sind, dauert das natürlich etwas länger.

Furor Teutonicus
Furor Teutonicus
1 Jahr zuvor

Eine sehr kluge Analyse – danke! Jetzt komme ich mir gleich nicht mehr so allein vor.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

..Wie in die Traufe gekommen…wir durften nicht mal Kontakte zu den Soldaten unterhalten … Ich selbst Flüchtlingskind durfte zu meinen Mitschülern nichts von Flucht u. Vertreibung erzählen …wenn sie das meinen.
Und wenn ich bedenke wieviele ,,Wessis“sich Anteile am Lastenausgleich gesund gestoßen haben …ohne Berechtigung. Die Krönung im Einigungsvertrag…das Lastenausgleichansprüche auf in der ehem.DDR lebenden Personen nicht ausgedehnt werden …ich hätte es den Alten gegönnt …als mickeriges Startkapital im Neuen Deutschland…. da wurden sie nochmal bestraft (nach dem Verlust von Haus,Hof,Heimat u. Würde).

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

…Lastenausgleich ergaunert und gesund gestoßen..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wir haben eine Umstellung des Systems hinter uns, der Wessi nicht. Wir sind sauber von Vermischung der Rassen. „Wer Rassen mischt ist Rassist weil Er Rassen mischt und Rassen vernichtet!“ Dadurch wurden wir nicht umerzogen. Wir wurden von den Sowjets ausgenommen, wie die Palästinenser heute noch unter Itzenöl.