Russischer Angriffskrieg – Baerbock: „Die Ukraine muss gewinnen“

Bundesaußenministerin Baerbock hat sich zu dem Ziel bekannt, dass die Ukraine den von Russland begonnenen Krieg gewinnt.

02.06.2022Annalena Baerbock gibt ein Statement ab. Im Hintegrund ist eine deutsche Flagge zu sehen

Annalena Baerbock (Buendnis 90/Die Gruenen), Bundesaussenministerin (picture alliance / photothek | Thomas Imo)

Moskau breche mit dem internationalen Völkerrecht und wolle den Frieden in dem Nachbarland zerstören, sagte die Grünen-Politikerin im ZDF. Deswegen dürfe die Ukraine auf keinen Fall verlieren – was heiße, sie müsse gewinnen. Baerbock wählte damit eine deutlichere Formulierung als Bundeskanzler Scholz. Der SPD-Politiker hatte sich bislang zurückhaltender geäußert und lediglich erklärt, Russland dürfe den Krieg nicht gewinnen, und die Ukraine müsse sich erfolgreich verteidigen können.

Unter anderem der Vorsitzende der Unionsfraktion, Merz, hatte Scholz gestern im Bundestag aufgefordert, sich ebenfalls zu einem Sieg der Ukraine als außenpolitisches Ziel Deutschlands zu bekennen. Dies lehnt der Kanzler bislang ab.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Diese doofe Trulla reisst mal wieder den Schnabel auf. Die gehört endlich abgesetzt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die voll Deppen haben wohl als fürchtige Christen beim Betteln zu Gott einen Blick nach oben geworfen und dabei den Glatzen Beleuchtungsgegenstand gesehen? Der passt für Glatzen und für toupiertes Haar!
Zur Geschichte: Von Klingental auf dem Vernichtungsmarsch nach Brno hingen auf den 500 Kilometern in jeden Baum mindestens zwei Deutsche Zivilisten!
Auszug vom: Augenzeugenbericht eines damals 15 Jährigen Deutschen!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wenn dieses Dummdummgeschoss endlich die Klappe halten würde.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

… sich ebenfalls zu einem Sieg der Ukraine als außenpolitisches Ziel Deutschlands zu bekennen. Dies lehnt der Kanzler bislang ab…

Restverstand übrig geblieben ?
Natürlich nicht bei Frau B., das wäre denn auch zu unwahrscheinlich.
Sie sollte sich mal von ein paar älteren Menschen erklären lassen, wie es damals im Krieg so zugegangen ist, und dass wir das auf keinen Fall ein drittes Mal über uns ergehen lassen können. Selbstverständlich setze ich nicht voraus, dass sie daraufhin ihre Meinung ändern wird.
Die Ukraine kann gegen Russland nicht gewinnen; alles hätte schon vorbei sein können. Aber die NATO legt es wohl drauf an, mit hineingezogen zu werden.
Schütze uns der Schöpfer vor solchen „Bündnispartnern“ !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nicht nur die Nato auch die Plünderer über dem grossen Teich. Nicht umsonst geben die soviele Waffen und Geld diesem unsäglichen Selenskyi. Aber der falsche Fuffziger kriegt auch noch seine Strafe. Sonst gäbe es keine Gerechtigkeit auf der Welt.

Vielleicht wachen mal die Ukrainer auf und merken von wem sie in den Krieg gehetzt werden ?

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Deren Hirne sind genau so bernebelt wie die Deutschen …bekamen die auch alle die ,,Giftbrühe“ gespritzt ? Selenskyj u. gerechte Strafe …steckt sein Vorgänger Poroschenko im Knast (U-Haft)? Gegen den Chocolatier wird doch wegen Verrat ermittelt…