US-Präsidentschaftswahl: Donald Trump stellt teure Wirtschaftspläne vor

    Donald Trump
AP

Donald Trump

Donald Trump verkauft sich gern als Selfmade-Millionär, aber kann er auch Wirtschaft für ein ganzes Land? An diesem Montag stellt er sein Programm vor. Experten warnen vor einem „Gemetzel“ und zerpflücken sein Wirtschaftsteam.

Im US-Präsidentschaftswahlkampf ist der republikanische Kandidat Donald Trump auf dem Weg. Heute stellte er, mit Versprechen auf Steuerkürzungen und Schutzzölle für die US-Wirtschaft seine Pläne vor. Sie stellen einen Kontrast zu den Plänen von Hillary Clinton dar.

An diesem Montag will Trump vor Managern in Detroit sein Wirtschaftsprogramm vorstellen: Es soll beinhalten, die Unternehmensteuern in den USA von derzeit 35 auf 15 Prozent, und damit um mehr als die Hälfte, zu senken. Obendrein verspricht der Kandidat Steuersenkungen für alle Amerikaner, reich und arm. Eltern sollen künftig Ausgaben für die Kinderbetreuung stärker als bislang von der Steuer absetzen können, sagte einer seiner Berater vorab.

Würde Trumps Plan eins zu eins umgesetzt, könnte das Steuerausfälle in Höhe von einer Billion Dollar (1000 Milliarden Dollar) jährlich ausmachen, das wäre etwa Drittel der gesamten Steuereinnahmen des Landes. Der Plan käme einem „Gemetzel“ am US-Haushalt gleich, urteilt der konservative US-Ökonom Peter Morici in einem Interview mit der britischen „BBC“.

Besatzungsrecht-Amazon

Bekannt ist bislang, dass Trump als US-Präsident Strafzölle für Importe aus China von 45 Prozent und für Importe aus Mexiko von 35 Prozent erheben würde, was einen Handelskrieg mit den Staaten auslösen könnte. Trumps Plan zur Senkung der Arbeitslosigkeit lautet außerdem Abschiebung: Er will Menschen, die derzeit geduldet als Illegale im Land leben, außer Landes bringen. Das beträfe etwa 3,5 Prozent der derzeitigen Wohnbevölkerung oder elf Millionen Menschen.

Trump wird am Montagabend europäischer Zeit auch sein Team aus Wirtschaftsberatern vorstellen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Manager, Finanzunternehmer und Immobilienmanager. Dazu sollen etwa die Immobilieninvestoren Steve Roth, Tom Barrack und Howard Lorber, der Fracking-Unternehmer Harold Hamm, der Banker Stephen M. Calk und der Hedgefonds-Manager John Paulson zählen.

Screenshot (657)

Nachdem die Namen am Freitag erstmals bekannt gegeben wurden, sagte der liberale Wirtschaftsprofessor der Universität von Michigan, Justin Wolfers, der „Washington Post“, dies sei das „am wenigsten ehrenwerte, am wenigsten qualifizierte Wirtschaftsteam aller Kandidaten, das ich zu Lebzeiten gesehen habe“.

US-Ökonom Morici sagte zum Wirtschaftsteam des Kandidaten, ihm sei es offenbar nicht gelungen, namhafte Wirtschaftsfachleute mit Erfahrung in der Politik für sich zu gewinnen. Das Team bestehe aus „einem Haufen Kumpels“ von Trump, nicht aus respektable Fachleuten.

BRD-DR

erscheint in Kürze

Ich bestelle verbindlich:

 

 

 

 

Bei den US-Republikanern wächst offenbar die Sorge, Trump könnte die US-Präsidentschaftswahl im November krachend gegen Clinton verlieren. Zwei gewählte Vertreter der Partei sagten am Sonntag, sie befürchteten, ihre Bundesstaaten könnten wegen Trumps Verhalten für die Republikaner verloren gehen. Für Ohio sagte das der Gouverneur John Kasich. Er ist ein unterlegener Mitbewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner und hatte den Immobilienunternehmer beim Nominierungsparteitag nicht unterstützt.

Für den Bundesstaat Arizona äußert dessen Senator Jeff Flake Zweifel an den Siegeschancen Trumps. Arizona wählte bei nur einer der vergangenen zehn Präsidentschaftswahlen demokratisch und könnte mit elf von rund 530 zu vergebenden Stimmen im Wahlmännersystem für die Präsidentschaft wahlentscheidend werden.

Quelle: Spiegel-online vom 08.08.2016 (Propaganda entschärft staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Trump wird die Wahlen verlieren,weil die Zionisten keinen Trumpsieg zulassen werden,oder er hat zeitnah einen „Unfall“.(Siehe John F. Kennedy)

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wenn dann Killary an die Macht kommt gnade Gott der Welt.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Trump hat genau den richtigen Weg eingeschlagen. Deshalb speit Zion weltweit Gift und Galle. Das alte Spiel, wird der Feind gelobt, hat er etwas falsch gemacht, wird er kritisiert hat er alles richtig gemacht.
Wenn die Amerikaner zulassen das Killery an die Macht kommt, sind die dümmer als es die Polizei erlaubt.

Das 5. Element wird Trump auf seinem Weg begleiten, es ist Zeit zum Eingreifen !

birgit siegert
birgit siegert
7 Jahre zuvor

wie kann man so auf diesen Menschen abfahren dieser mensch kann man nicht ernst nehmen,es mag ja sein das er stinke reich ist aber im Gehirn hat er Mausekacke,ich verstehe die Leute der USA nich tder ist doch nur un sympatisch mehr nicht,sollte er gewinnen dann geht die USA den bach runter

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Er ist ein Mann der Wirtschaft und genau die braucht die USA. Killery ist der Satan des Krieges und genau das bracht kein Mensch.

trackback

[…] „US Präsidentschaftswahl   Donald Trump stellt teure Wirtschaftspläne vor“ http://staseve.eu/us-praesidentschaftswahl-donald-trump-stellt-teure-wirtschaftsplaene-vor […]

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Birgit Siegert,ich bin verwirrt??????????????? Und für die restlichen Mitstreiter,Neuschwabenland beobachtet alles sehr genau und greift bald in das Weltgeschehen ein. Durchhalten liebe Menschen!