Dänische Luftwaffe greift erstmals Ziele  in Syrien an

Besatzungsrecht-Amazon

Incirlik (afp/ParsToday)- Die dänische Luftwaffe hat die Terrormiliz Islamischer Staat zum ersten Mal in Syrien angegriffen. Vier F-16-Kampfjets bombardierten die IS-Hochburg Rakka. Ziele seien IS-Kämpfer und Waffenlager gewesen, hieß es vom Militär. Bisher hatte Dänemark den IS nur im Irak aus der Luft bekämpft.

Die dänischen Kampfjets, die seit dem 17. Juni auf dem türkischen Luftwaffenstützpunkt in Incirlik stationiert sind, hatten zuvor Überwachungs- und Erkundungsflüge gemacht. Laut dem Chef für internationale, militärische Luftoperationen, Jan Dam, war es das erste Mal, dass dänische Flugzeuge Angriffe in Syrien flogen. Weitere Details zu den Angriffen wollte er allerdings nicht geben. Die Angriffe erfolgten laut dem dänischen Verteidigungsministerium zusammen mit den anderen Mitgliedern der Internationalen Anti-IS-Koalition.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 06.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments