Der russischen Armee und den Volksmilizen fallen immer mehr intakte Waffen und Fahrzeuge der ukrainischen Einheiten in die Hände

Mit unverhohlener Ironie berichtet der Telegram-Kanal Operazija Z: Wojenkory Russkoj Wesny (Operation Z: Kriegsberichterstatter des russischen Frühlings) davon, dass der russischen Armee und den Verbänden der Donbass-Volksrepubliken Ausrüstung, Waffen, Munition und Fahrzeuge der ukrainischen Armee in die Hände fallen.

Die russischen Einheiten hätten einen quasi intakten T-72-M-Panzer mit der Hecknummer 138 vom 3. Zug, 3. Kompanie, 1. Bataillon, von einer Brigade der ukrainischen Armee erbeutet. Dazu heißt es vonseiten des Kanals:

„Die geringe Kilometerleistung lässt vermuten, dass die ukrainischen Kämpfer versuchen, die erhaltene westliche Bewaffnung in einwandfreiem Zustand an die russische Armee zu übergeben.“

In einem anderen Beitrag dazu schreibt der Kanal:

„Der T-72M1-Panzer wurde von Bulgarien hergestellt, von der Tschechischen Republik an die Ukraine übergeben und kämpft nun in der russischen Armee. Der Panzer, der von den motorisierten Truppen der Gruppe O erbeutet wurde, hat nur 19 km Laufleistung, ist voll munitioniert und wird nun glorreich der Befreiung des Donbass dienen.“

Der Zustand des Panzers wird zudem mit einigen Fotos dokumentiert.

Auch das Innere des erbeuteten Panzers wird gezeigt – hier das Fabrikschild, welches auf das Baujahr 1993 hindeutet (Screenshot) Quelle: https://t.me/RVvoenkor/15552?single

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das ist doch kein Problem. die Ukraine bekommt doch von den Vollpfosten der EU immer wieder Nachschub geliefert……..

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das ist auch einen verschlüsselte Nachricht! Baujahr 93 und 19Km gefahren, das gibt es nicht!