Dänemark: Drei Tote und drei Schwerverletzte nach Schüssen in Einkaufszentrum Fields in Kopenhagen

04.07.2022Ein Krankenwagen und bewaffnete Polizisten sind vor einem Einkaufszentrum in Kopenhagen zu sehen.

In einem Einkaufszentrum in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen sind am Sonntag Schüsse gefallen. Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. (AFP/Olafur Steinar Gestsson/Ritzau Scanpix)

In Kopenhagen sind im Einkaufszentrum Fields mindestens drei Menschen erschossen worden. Dies teilte die Polizei in der dänischen Hauptstadt mit. Drei weitere Menschen seien schwer verletzt und befänden sich in kritischem Zustand. Der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden.

Er solle im Laufe des Tages einem Richter vorgeführt werden. Es handele sich um einen 22-Jährigen. Die Ermittler beschrieben ihn als „ethnischen Dänen“. Über das Motiv wurde noch nichts mitgeteilt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Justizminister Tesfaye sagte der Nachrichtenagentur Ritzau, man kenne das Motiv bisher nicht, werde aber alles unternehmen, um den Fall aufzuklären.

Das dänische Königshaus rief die Gesellschaft zum Zusammenhalt auf. Die Situation erfordere Einigkeit und Fürsorge, teilten Margrethe II. und das Kronprinzenpaar Frederik und Mary am späten Abend mit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

ein ,,ethnischer Däne“ …welch göttliche Umschreibung

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Es gibt immer mehr Verrückte. Das wird noch schlimmer werden wartet ab.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Da kann man nur noch ratlos, sprachlos und sehr traurig sein. Wer fängt endlich diese Verrückten ein ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Esse ich
doch gestern feine ethnische Deutsche Kirschen, frisch vom Baum auf deutschen Reichsgebiets
Boden. Fällt mir doch der Kirschkern der Weisen aus dem Mund.

@ gerhard###
ein ,,ethnischer Däne“ …welch göttliche Umschreibung###

Es steht fest! Der kommt in eine Irrenanstalt, an statt in ein Verließ und vorzügliche Betreuung, Essen, Trinken, Ärzte, braucht keine Wäsche waschen usw. In der Irrenanstalt mit Freigang aber E-Auto mit begrenzen Fahrbereich (damit keiner abhauen kann)  BRvD kann jetzt jeder täglich sein Geschlecht bestimmen, was Er/Sie ist und was Er/Sie nicht ist (das ist übrigens der Beweis, daß die Hitler Tagebücher gefälscht sind, da kommt das mit den gefühlten Organen nicht vor. Der hat in seinen echten Tagebüchern uns das schon beschrieben, ob sich ein gewählter Reichskanzler als Dings oder als Dinges am Tag fühlt) diese Chimären kommen nicht in eine Irrenanstalt oder Klapsmühle, DENEN oder Neninnen stehen alle Barrikaden offen. Das pus Zeug kann sogar
Kanzlern wenn Ihrers danach ist. Ich habe auf meinen Grundstück eine Rotbuche und werde heute dort rauf klettern nach Kirschen suchen und Lapaloma pfeifen! Was lassen wir uns noch alles gefallen? In Dippoldiswalde drehen DIEKommunisten schon das warme Wasser ab…