Gaspipeline: Kanada erlaubt Lieferung reparierter Turbine für Nord Stream 1 nach Deutschland

10.07.2022Rohrsysteme und Absperrvorrichtungen in der Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1 in Lubmin

Rohrsysteme und Absperrvorrichtungen in der Gasempfangsstation der Ostseepipeline Nord Stream 1 in Lubmin (imago / BildFunkMV)Die kanadische Regierung hat entschieden, dass eine reparierte russische Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 nach Deutschland geschickt werden darf.

Der für natürliche Ressourcen zuständige Minister Wilkinson teilte mit, dazu werde „Siemens Canada“ eine zeitlich begrenzte und widerrufbare Genehmigung erhalten. Die Ausnahme von den Sanktionen gegen Russland begründete Wilkinson damit, dass Präsident Putin versuche, die Gegner seines Angriffskriegs in der Ukraine mit seiner Energiepolitik zu spalten. Kanada werde weiter mit den Europäern zusammenarbeiten, um die Abhängigkeit von russischen Gasimporten schnellstmöglich zu beenden.

Mitte Juni hatte Russland den Ausfall einer Turbine als Grund für die Drosselung seiner Gaslieferungen über die Nord-Stream-Pipeline angeführt. Diese soll morgen für reguläre Wartungsarbeiten für voraussichtlich zehn Tage ganz heruntergefahren werden. Zuletzt war in Berlin die Befürchtung geäußert worden, dass Russland danach die Lieferung von Gas nicht wieder aufnehmen könnte. Moskau hat dies zurückgewiesen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor

DIE TURBINE MUSS ERST MAL ANKOMMEN!
DER JUDE SELENSKYI HAT JA BEI DER
KANADISCHEN REGIERUNG INTERVENIERT,
DASS DIESE DIE TURBINE NICHT(!) SCHICKT!
WENN DA MAN JETZT BLOSS NICHT DER JUDE SELENSKYI
SEINE GEHEIMAGENTEN LOSSCHICKT UND SABOTAGEAKTE
WÄHREND DES TRANSPORTS MACHT!
DARF MAN ABER DANN AUCH NICHT KRITISIEREN BEI
MAISCHBERGER IM „DEUTSCHEN“ JUDEN-FERNSEHEN!
WEIL DER JUDE IST JA „HEILIG“ BEI DER
DEUTSCHEN WÄHLER-BLÖDSAU!
BIS IN DEN TOD!
UND DER KOMMT AUCH!
IRLMAIER LESEN!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

An alle Wissenden bei Staseve …warum die Lieferung erst nach Deutschland und nicht gleich nach Russland? ich behaupte mal …das dann die Gefahr besteht …das Depp Biden die Lieferung an Russland verbietet.
Hoffen wir das Beste und der Märchenerzähler Habeck seine Drohungen / Angstmacherei zurückfährt.
Zicke Baerbock …was wird die zu meckern haben? Schon erstaunlich…wie wir an allem sparen sollen, Benzin teuer wird u. Gnädigste vom Gipfel aus zu einem Asien/ozeanien-Tripp aufbricht …wir müssens bezahle ? Will sie Palau u. andere Inselstaaten vorm Untergang retten…

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Die Inselstaaten benötigen dringend Küchenhilfen, denn die Touris sind eingeflattert ! Ran an die Teller, äh u.s.w.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

bei anti-spiegel gelesen:
,,Offenbar war man in Kiew über die Initiative aus Berlin gar nicht glücklich, denn Kiew hat sich sofort an die kanadische Regierung gewandt, um gegen die mögliche Herausgabe der Turbine zu intervenieren. In Kanada hat man zunächst weder die deutsche Bitte, noch die ukrainische Beschwerde kommentiert, denn nach kanadischem Recht darf die Turbine nicht an Russland geliefert werden, weil das gegen die eigenen Sanktionen verstoßen würde.
Aber es gibt einen Ausweg aus diesem Dilemma, denn wie Reuters schon kurz danach gemeldet hat, ist die Entscheidung, die Turbine zurückzugeben, schon am Freitag gefallen. Allerdings gibt Kanada die Turbine nicht an Russland zurück, sondern schickt sie nach Deutschland, um nicht gegen seine eigenen Sanktionen zu verstoßen.“
Hoffentlich kommt die Turbine in Russland an.Über die Fortsetzung des Dramas darf man gespannt sein. Die Embargobefürworter werden duchdrehen…wenn nun D die Turbine nach Russland schickt…allen voran die vom Russenhass zerfressene VdL. In den MoMa-Nachrichten des ZDF kein Sterbenswort übber die Lieferung. Nur Preiserhöhung… Preiserhöhung bis 70%. Das mag Berlin verkraften….aber nicht der Rest der Republik. es wurden Passanten auf der Straße befragt…Antworten wie ein Schüler mit Abschluss(?) 5. Klasse…. klang nach Impfung!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Die Turbine würde ich in einer Testanlage probe laufen lassen. Man weiß nie was an Ihr unterwegs sabotiert worden sein könnte. Fliegt durch die Sabotage  eine Verdichterstation in die Luft, macht in der BRiD nicht nur der letzte das Licht aus.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es gibt ja die Wahnsinnigen Abmachungen zwischen den Irren der Elite aus der Sonderschule. Über die BRiD (nicht über Deutschland) soll die Turbine Angeliefert werden. Also liegt die Verantwortung bei dem BRiD Sonderschulirrenanstalts Vorstand-das sind DIE die Fahrradfahren können-DIE werden kaum liefern! Also muß Putin zu seinem Wort stehen und das Ding aus Böörlin abholen lassen. Der könnte auch einen Friedensvertrag für das Gebiet der DDR dabei haben-mein lieber
Kokuschinsky, von den Grundschulschwänzern wird keiner mehr hier anwesend sein, DIE haben sich mehrfach bewindelt und in alle Welt verdrückt. Das ist nicht so schlimm, jeder der Selbstverwalter in der BRvD der vor dem 9.10. 49 als Reichsbürger geboren wurde kann den Friedensvertag als Sub-Kommisar unterschreiben! Das ist unsere Mupped Show gegen die Serie „Schweine im Weltall!“

Angemerkt
des tippender selbstradikalisierten Reichsbürger, Selbstverwalter gegen die Usurpation Deutschlands!

ALLES WAS WIR ERLEBEN, JETZT AM LEIB ERFAHREN, HAT UNS „IM ERIKA“ die Knopfleiste aus der Uckermark aus niedrigstem geistigen Eigenmaterial eingebrockt!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wir werden auch noch von Kanada beherrscht. Dümmer geht wirklich nimmer. Wann wachen die Deutschen endlich auf und wehren sich ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Vor ’49 geboren, da wird’s aber höchste Zeit, denn die sind jetzt schon Ü70 und sterben aus. Man kann schwerlich 90- oder 100jährige unterschreiben lassen. Da müsste erst noch die Geschäftsfähigkeit festgestellt werden. Es leben noch einige, aber wissen die noch, worum es geht ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

DIE sperren 101 jährige wegen haftfähig weg. Selbst sind DIE nicht geschäftsfähig da DIE eine Firma verkörpern-nach BGB 1896