Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 21.07.2022 (Textausgabe)

Aktuelle Nachrichten

Jetzt kommt der Klima-Sozialismus: Deutsche leben in zu großen Wohnungen

Berlin. Vor dem Hintergrund der drohenden Mangelgesellschaft wagen sich die Regierenden mit immer drastischeren Gängelungsversuchen an die Öffentlichkeit. Kürzer Duschen und Frieren gegen Putin reicht nicht mehr – jetzt hat es die Politik auch auf die Wohnmöglichkeiten der Deutschen abgesehen: die Wohnungen müssen kleiner werden.

Die ansonsten eher unaufällige Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz (SPD), hat kürzlich ihren Unmut darüber bekundet, daß viele Deutsche in „zu großen Wohnungen” leben – jedenfalls nach den Maßstäben der „Klima“-Politik. „Weil der Flächenkonsum pro Person immer mehr steigt“, so die Ministerin, sei jeder in den letzten Jahren erzielte Fortschritt beim Klimaschutz aufgefressen worden. Eine Debatte darüber sei ihr „ganz, ganz wichtig.“

Deshalb enthält auch das „Sofortprogramm“ gegen den Ausstoß von Treibhausgasen, das die Ministerin kürzlich vorstellte, einen kaum verklausulierten Angriff auf das Wohnverhalten der Bundesbürger. Wörtlich erklärte sie: „Wir müssen nicht nur die Frage verstehen: ‚Was hat mein Eßverhalten mit dem Klima zu tun und mein Verkehrsverhalten?‘, sondern auch die Frage verstehen, daß individuelles Wohnen etwas mit dem Klima zu tun hat.“

Widerspruch kam von der Union. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt kritisierte das Programm der Ministerin als „Vorstufe zum Klimasozialismus.“ Und: „Die Zukunft des klimabewußten Wohnens hängt aber vom Energiebedarf und der Energieerzeugung ab und nicht von der Pro-Kopf-Wohnfläche.“ Anstatt „neue Planwirtschafts-Ideen zu verbreiten, sollte die Ministerin sich um ihre eigenen Baustellen kümmern und dafür sorgen, daß die versprochenen 400.000 Wohnungen gebaut werden.“

Ähnlich äußerte sich Christian Dürr, Fraktionschef des Koalitionspartners FDP: „Ich halte nichts davon, den Menschen vorzuschreiben, wie sie zu wohnen haben. Das Konzept geht auch nicht auf: Eine unsanierte kleine Altbauwohnung in Prenzlauer Berg kann klimaschädlicher sein als ein großer Neubau auf dem Land. Das Klima interessiert sich nicht dafür, wie groß die Fläche ist, auf der jemand wohnt, sondern wie viel CO2 ausgestoßen wird.“ (rk)

Quelle: zuerst.de

Nord Stream 1 – Gaslieferungen aus Russland wieder angelaufen

Durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 fließt wieder Gas aus Russland nach Deutschland. Das teilte ein Sprecher der Nord Stream AG mit. Nach ersten Daten der Betreibergesellschaft lag die Auslastung heute früh bei rund 30 Prozent.

Nord Stream 1 war wegen routinemäßiger Wartungsarbeiten zehn Tage lang stillgelegt worden. Es war bis zuletzt unklar, ob Gazprom die Lieferungen überhaupt wieder aufnimmt. Vor dem Beginn der Wartung hatte der Konzern die Lieferungen auf 40 Prozent zurückgefahren. Dies wurde mit dem Fehlen einer Turbine begründet, die in Kanada repariert wurde und nun wieder nach Russland gebracht werden soll. Die Bundesregierung hält diese Begründung für vorgeschoben.

Der CDU-Außenpolitiker Röttgen äußerte sich skeptisch bezüglich einer künftigen sicheren Belieferung aus Russland. Er sagte im Deutschlandfunk, das Gas fließe zwar heute, aber in der Woche darauf vielleicht nicht mehr. Deutschland müsse sich von diesem machtpolitischen Spiel Russlands und der Angst vor einer Gasknappheit lösen.

Die nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerin Neubaur von den Grünen sagte ebenfalls im Deutschlandfunk, die Krise zeige, wie Deutschland und Europa am langen Arm des Kriegsverbrechers Putin hingen. Putin führe auch einen Wirtschaftskrieg, und die Industrie sowie die Endkunden seien seiner Willkür ausgeliefert. Neubaur lobte in diesem Zusammenhang den gestern vorgestellten Gas-Notfallplan der Europäischen Kommission. Dieser zeige, dass die EU in der Krise solidarisch zusammenstehe.

Quelle: Deutschlandfunk

Minderjähriger Afghane vergewaltigte 11jährige: Bewährungsstrafe und wieder auf freiem Fuß

Waren/Müritz. Das Amtsgericht Waren hat jetzt einen jungen Afghanen wegen der Vergewaltigung eines elfjährigen Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Tat fand bereits im Januar statt. Der Täter wird auf 16 Jahre geschätzt – eine verbindliche Altersfeststellung etwa durch Röntgen des Handknochens halten die deutschen Behörden bekanntlich für unzumutbar – und kam als „unbegleiteter Flüchtling“ aus Afghanistan nach Deutschland.

Der Fall wurde ein halbes Jahr nach der Vergewaltigung des Mädchens im Schloßgarten in Neustrelitz, Mecklenburg-Vorpommern, rechtskräftig abgeschlossen. Wie ein Sprecher des zuständigen Amtsgerichtes mitteilte, wurde der jugendliche Täter zu einem Jahr Bewährungsstrafe verurteilt und befindet sich wieder auf freiem Fuß.

Der junge Mann und das Mädchen sollen sich „lose“ gekannt haben. Er war nach dem Vorfall in U-Haft genommen worden. Die Freiheitsstrafe wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Laut „Bild“-Zeitung soll der Täter als „unbegleiteter Flüchtling“ nach Deutschland gekommen sein. Zuletzt habe er in einer Unterkunft in Neustrelitz gewohnt. (rk)

Quelle: zuerst.de

Deutschland – Papierproduktion in Gefahr

Vor dem Hintergrund einer schwierigen Situation bei der Energieversorgung sei es möglich, die Papierproduktion in Deutschland bei einem vollständigen Wegfall der Gasversorgung einzustellen, sagte Winfried Schaur, Vorsitzender des Verbandes der deutschen Zellstoff- und Papierindustrie, der DPA.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

China fordert Absage von Taiwanbesuch

China forderte die US-Regierung auf, den im August geplanten Besuch der Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, in Taiwan abzusagen.

Der Vertreter des Außenministeriums der Volksrepublik China erinnerte erneut daran, dass China entschlossene Maßnahmen zum Schutz der staatlichen Souveränität und territorialen Integrität des Landes ergreifen werde.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

Generalinspekteur der Bundeswehr Alfons Mais zu Russland

„Russland hat Ressourcen, die nahezu unerschöpflich sind“.

Er berichtet zudem, dass Russlands Armee in der Ukraine nach Anfangsfehlern immer stärker wird.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

❗️ Putin über eine der Ursachen der Energiekrise in Europa

„Sie sind große Experten auf dem Gebiet der nicht-traditionellen Beziehungen, also haben sie sich auch im Energiebereich entschieden, auf nicht-traditionelle Energiearten zu setzen.“

Quelle: Russländer Humor auf Telegram (https://t.me/russlaenderHumor)

Präsident Putin spricht auf der Plenarsitzung des Forums der Agentur für strategische Initiativen

Die wichtigsten Aussagen von Wladimir Putin auf der Plenarsitzung des Forums der Agentur für strategische Initiativen „Starke Ideen für neue Zeiten“:

▪️ Die unipolare Weltordnung hat die Entwicklung gebremst, die Vorstellung von der Vorherrschaft der „goldenen Milliarde“ ist rassistisch und neokolonial geprägt;

▪️ Der Westen hat seine Führungsposition in der Welt weitgehend auf Kosten der Ausplünderung anderer Nationen (Afrika, Asien, Indien) eingenommen und kann kein eigenes Zukunftsmodell anbieten;

▪️ In der Weltgeschichte bricht eine neue Ära an; nur wirklich souveräne Staaten können eine hohe Wachstumsdynamik aufweisen;

▪️ Die Mechanismen der Demokratie in der Russischen Föderation sollten offener gestaltet werden;

▪️ Russland muss sich weiterentwickeln; es ist inakzeptabel, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen und sich an den Erfolgen seiner Vorfahren zu erfreuen.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

USA – Es fehlen 10.000 Soldaten

Noch nie dagewesene Einstellungsprobleme in der US-Armee – Associated Press

Nach Angaben der Nachrichtenagentur ist das Einstellungs-SOLL erst zu 50 % abgeschlossen, und es bleiben nur noch wenige Monate bis zum Ende des Haushaltsjahres.

Somit würde die Zahl der amerikanischen Armee um 10.000 Soldaten reduziert und beträgt in diesem Jahr nur noch 466.400 Personen gegenüber den geplanten 476.000.

Bis 2023 könnte sich die Zahl der amerikanischen Militärangehörigen auf 445.000 bis 452.000 reduzieren.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

Baerbock ruiniert den diplomatischen Dienst: Parteibuch und Quote statt Qualität

Bundesaußenministerin Baerbock, deren Englischkenntnisse dürftig und deren Völkerrechtsstudium umstritten ist, setzt Maßstäbe – andere sollen es ihr künftig trotz bescheidener Qualifikationen gleichtun können. Deshalb will die Außenamtschefin jetzt die Aufnahmeprüfungen für Diplomaten deutlich vereinfachen. Dafür werden in der Aufnahmeprüfung des Auswärtigen Amtes der schwere Allgemeinwissenstest und der psychologische Test gestrichen.

Ein Sprecher umschrieb das Verfahren: „Für den Einstellungstermin 2023 wurde das Auswahlverfahren für den höheren auswärtigen Dienst im schriftlichen Teil verschlankt.“ So sei der psychologische Test gestrichen worden, weil hier besonders viele weibliche Kandidaten durchgefallen seien.

Von Kennern des diplomatischen Dienstes wird der verordnete Kahlschlag kritisiert. So meint etwa der früher in Washington tätige Diplomat Knut Abraham, daß es in Baerbocks Amt künftig auf Parteibuch statt Qualifikation ankommen könnte: „Begabung, Fakten und Fachkenntnisse müssen die harten Kriterien bleiben. (…)  Wir müssen ganz genau aufpassen, daß hier nicht die Axt angelegt wird an die hohe Qualität der Diplomaten-Auswahl.“

Auch von der Union kommt Kritik. CSU-Außenexperte Florian Hahn moniert: „Hier werden Personal-Standards gesenkt, um den ideologischen Umbau des Auswärtigen Amtes voranzutreiben.“ Und CDU-Parlamentsgeschäftsführer Thorsten Frei meint: „Die Ministerin muß aufpassen, ihre vermeintlich feministische Außenpolitik nicht ins Lächerliche zu ziehen.“ Dafür ist es freilich längst zu spät. (rk)

Quelle: zuerst.de

Deutsche zahlen noch nicht genug Steuern: Habeck will CO2-Abgabe für Pkw-Neuzulassungen

Berlin. Das Auto ist von jeher das Haßobjekt Nummer eins der Grünen. Jetzt muß die sich verschärfende Krise für weitere Schikanen und Belastungen herhalten, die Autofahrern nach dem Willen der Politik schon bald zugemutet werden sollen.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will laut dem „Handelsblatt“ eine neue Klimaabgabe bei Pkw-Neuzulassungen auf den Weg bringen. Laut einem Strategiepapier sei „eine CO2-abhängige Klimaabgabe für Pkw-Neuzulassungen in Kombination mit einer Fortführung der E-Auto-Prämie“ sinnvoll, damit „im Ergebnis gleichrangige E-Autos günstiger werden als die jeweiligen Verbrenner-Autos.“

Die Ampel-Regierung hatte erst letzte Woche ein „Klimaschutzsofortprogramm“ vorgelegt, weil sie ihre selbstgesteckten Klimaziele verfehlt hatte. Ziel des Kabinetts von Kanzler Scholz ist es, daß schon bis 2030 etwa 15 Millionen Elektroautos auf deutschen Straßen rollen. Doch zuletzt hatte die Debatte über die Zukunft von Autos mit Verbrennungsmotor immer wieder für Diskussionen gesorgt. Mittlerweile stimmte die Bundesregierung einem möglichen Aus für neue Verbrenner-Autos in der EU ab 2035 zu. (st)

Quelle: zuerst.de

Hashtags und Überschriften:

Jetzt kommt der #Klima-#Sozialismus: #Deutsche leben in zu großen Wohnungen, #NordStream1 – #Gaslieferungen aus #Russland wieder angelaufen, Minderjähriger #Afghane vergewaltigte 11jährige: Bewährungsstrafe und wieder auf freiem Fuß, #Deutschland – #Papierproduktion in Gefahr, #China fordert Absage von #Taiwanbesuch, Generalinspekteur der #Bundeswehr #AlfonsMais zu Russland, #Putin über eine der Ursachen der Energiekrise in Europa, Präsident Putin spricht auf der Plenarsitzung des Forums der Agentur für strategische Initiativen, #USA – Es fehlen 10.000 Soldaten, #Baerbock ruiniert den diplomatischen Dienst: Parteibuch und Quote statt Qualität, Deutsche zahlen noch nicht genug Steuern: #Habeck will #CO2Abgabe für #PkwNeuzulassungen

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Vergewaltiger gehört kastriert und ab in die Heimat. Wenn das einer mit meiner enkelin machen würde – ich würde die Kreatur eigenhändig entmannen . Der Richter der dieses Urteil gesprochen hat ist ein Feigling und Volksverräter.
Gut wenn es nicht mehr so viel Papier gibt werden wir hoffentlich mal von den vielen Werbeprospekten die täglich in die Briefkästen flattern verschont.
Wie gross die Wohnungen der Deutschen sein dürfen geht die olle Trulla überhaupt nichts an. Wasser predigen und selber Wein saufen…..
Habeck will nur noch das Volk ausbeuten wo es nur geht. Jagt dern Kerl endlich in die Wüste. Unfähiger als der ist keiner.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Vergewaltigung eines elfjährigen Mädchens zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Die Tat fand bereits im Januar statt. Der Täter wird auf 16 Jahre geschätzt…Ich schätze euch die Burschen genauer, auch ohne Rö-Gerät. Wer Menschenkenntnis besitzt, kann das.
…(Putin) In der Weltgeschichte bricht eine neue Ära an; nur wirklich souveräne Staaten können eine hohe Wachstumsdynamik aufweisen…Da gehört D schonmal nicht (mehr) dazu ! Von wirklicher Souveränität fehlt jede Spur.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Deshalb will die Außenamtschefin jetzt die Aufnahmeprüfungen für Diplomaten deutlich vereinfachen. Dafür werden in der Aufnahmeprüfung des Auswärtigen Amtes der schwere Allgemeinwissenstest und der psychologische Test gestrichen…Also quasi alles, was einen zu einem solchen Amt befähigt, soll wegfallen !? Nach ihrem eigenen Vorbild, wahrscheinlich. Lächerlich, das Ganze ! Wer die Voraussetzungen nicht erfüllen kann, IST UNGEEIGNET AUF GANZER LINIE !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Und zu Habeck: Der reitet uns noch tiefer in den Dreck als abzusehen war !