Hohe Energiekosten – Bundesregierung will säumige Gaskunden vor Vertragskündigungen bewahren

23.07.2022Eine Hand hält ein brennendes Streichholz an eine Flamme am Gasherd.

Die Bundesregierung will säumige Gaskunden unterstützen. (imago/photothek/Thomas Imo)

Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge säumige Gaskunden vor Vertragskündigungen seitens ihrer Versorger bewahren.

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sollen betroffene Mieter oder Eigentümer die Möglichkeit erhalten, Finanzhilfen vom Bund zu beantragen. Demnach wird in Koalitionskreisen noch über ein weiteres Umlagemodell diskutiert, mit dem die Vermieter nicht bezahlte Rechnungen ihrer Mieter übernehmen können. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Eine Frage an die Wissenden auf dieser Seite
Stimmt es das D mit dem Gedanken spielt die noch laufenden AKW an Polen zu verkaufen und wir dann den Strom an Polen bezahlen sollen…
oder ist das nur 1 Gerücht
(leider muss man heute mit allem rechnen…man kann gar nicht so schnell denken wie manches kommt)

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Das wär ’n Ding, noch dazu ein sehr unkluges Ding !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der übliche Gehirn Kot der BRvD. Die Anträge werden positiv entschieden, da sind die Mieter schon längst aus der Wohnung geworfen worden. OP Geglückt, Patient tot!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da lachen sich die Hühner im Stall kaputt. Wie wollen die Trottel das bewerkstelligen ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Demnach wird in Koalitionskreisen noch über ein weiteres Umlagemodell diskutiert, mit dem die Vermieter nicht bezahlte Rechnungen ihrer Mieter übernehmen können. Weitere Details sind noch nicht bekannt…Klasse Modell. Und wann müssen die Mieter die Rückzahlungen leisten ? – Finanzhilfen vom Bund heißt wohl, dass die Gemeinschaft dann die Zahlungen übernehmen muss, oder wie habe ich das zu verstehen, wenn die Schulden aus dem großen, anscheinend nie versiegenden Topf bezahlt werden ?

Last edited 1 Jahr zuvor by Rosemarie Pauly