Unfreiwillige Warnung: Baerbock sieht „Volksaufstände“ bei Gasmangel

24. Juli 2022
Unfreiwillige Warnung: Baerbock sieht „Volksaufstände“ bei Gasmangel
NATIONAL

Berlin. Bundesaußenministerin Baerbock (Grüne), die in der Regel entweder mit „feministischer Außenpolitik“ oder skurrilen Versprechern für Gesprächsstoff sorgt, kann auch anders: in einer Gesprächsrunde des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) ließ sie durchblicken, daß ihr die möglichen Folgen der derzeitigen Berliner Regierungspolitik durchaus bewußt sind.

In der Talk-Sendung ging es um die Gespräche mit der kanadischen Regierung über die Lieferung der dringend benötigten Gasturbine. Baerbock führte aus: „Die Kanadier haben gesagt, ,wir haben viele Fragen‘, da haben wir gesagt, ,das können wir verstehen, aber wenn wir die Gasturbine nicht bekommen, dann bekommen wir kein Gas mehr, und dann können wir überhaupt keine Unterstützung für die Ukraine mehr leisten, weil wir dann mit Volksaufständen beschäftigt sind.”

Die Ministerin ruderte dann zwar zurück und räumte bei einem Auftritt in Sachsen-Anhalt ein, sie habe „bewußt sehr zugespitzt formuliert“. Aber in der Öffentlichkeit und in den sozialen Netzwerken ist die Warnung vor „Volksaufständen“ ein Top-Diskussionsthema. Vertretern der politisch-medialen Klasse ist Baerbocks Warnung dabei ausgesprochen unangenehm – so mußte sich die Außenministerin etwa von der „Welt“ darüber belehren lassen, warum sie „lieber nicht von ‚Volksaufständen‘ sprechen sollte“: „Sie adelt damit unbeabsichtigt den Sprachgebrauch von Rußlands fünfter Kolonne“, warnt das Springer-Blatt, das auf einen strikt transatlantischen Kurs festgelegt ist. Unruhen wegen der ausbleibenden Gasversorgung können demnach nur eine Erfindung russischer Propagandisten sein. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 24.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was heißt Volksaufständen beschäftigt sind??? Es gibt nur einen und da sind schon zu Beginn alle Volkszertreter geflüchtet oder auch nicht. Oder aber in so einem Zustand dass sich die Verwandtschaft um deren Nachlass kümmern muss. Keiner hält einen Volksaufstand auf!

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

NEUTRAL: Wer von den Verrätern und Mittätern keinen Fluchtplan hat, wäre nur noch ein grenzenloser Naivling.

Last edited 1 Jahr zuvor by Annette
Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Baerbock und Habeck werden als Dummies zurückgelassen,
damit die anderen leichter fliehen können.
p.s.: In Bayern gibt es auch so einen Dummy!

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Lösung zu Bayern:

https://www.youtube.com/watch?v=xdRglTL0Jlk
Kabarett 2022 – Augsburger Puppenkiste | Trailer
2:46

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Ja, wann geht es endlich los?
Ach so, erst frieren, na gut…
Baerbock hat niemals von selbst eine Rückschau gesprochener sinnfreier Sätze getan; in der FIRMA für auswärtige Angelegenheiten schrillten die Glocken und man bastelte schnellsten einen Dementi-Text
LOL

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das wird kommen alter Bärenbock durch Eure Dummheit. Hoffentlich erwischt dich dann der Mob.

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor

#############################################################
Bundesaußenministerin Baerbock (Grüne), die in der Regel entweder mit „feministischer Außenpolitik“ oder skurrilen Versprechern für Gesprächsstoff sorgt, kann auch anders: in einer Gesprächsrunde des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) ließ sie durchblicken, daß ihr die möglichen Folgen der derzeitigen Berliner Regierungspolitik durchaus bewußt sind.

NEIN! EUER EHREN!
DA IST SIE NICHT SELBER DRAUF GEKOMMEN!
DAS HAT IHR EINER ERKLÄRT! UND ZWAR MEHRMALS!

DAS IST BEWIESEN!

ODER GLAUBT WIRKLICH JEMAND, DASS EINE,
DER ES MIT IHREN SANKTIONEN DARUM GING,
RUSSLAND ZU „RUINIEREN“(!!!), PLÖTZLICH
ERZÄHLT, „DAS IST JA DER PUNKT, DASS WIR
WEITERHIN GAS VON RUSSLAND BEKOMMEN.“

DAS IST DOCH NICHT AUF DER IHREM MIST GEWACHSEN,
DAS MUSSTE MAN DER DOCH EINTRICHTERN!

#############################################################

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Wenn die Bude kalt bleibt und kein warmes Mittagessen einem das Innere aufwärmt, wird es wohl soweit sein, dass auch der friedlichste Mensch die Geduld mit unfähigen Politikern verliert ! Und beim kleinsten Anzeichen dessen werden sie sich in ihre Höhlen verkriechen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Höhlen kann man ganz gut verschliessen sodass keine Maus mehr rauskommt.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Jemand sagte mal zu mir: „Der Mob muss auf die Straße.“ Ich schaute ihn an und sagte: „Das wird nicht der Fall sein.“ „Warum?“ „Weil keiner der Mob sein will.“
Interessant an diesem Artikel ist, dass erst dann darüber diskutiert wird, wenn das Thema von der Politik offiziell freigegeben wurde. Man merkt der Masse an, dass sie noch zu sehr autoritätshörig ist und sich auf Knopfdruck reagiert.

J.Lippitsch
J.Lippitsch
1 Jahr zuvor

Sie redet Aufstände gezielt herbei und glaubt, das NATO-Militär einsetzen zu können.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  J.Lippitsch

Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank NATO-Militär.

J.Lippitsch
J.Lippitsch
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Na unsere Bundeswhr wird wohl kaum auf Deutsche schießen, das machte die NVA 1989 auch nicht.