Hausgemachtes Flughafen-Desaster: In Frankfurt bleiben jeden Tag 5000 Koffer zurück

27. Juli 2022
Hausgemachtes Flughafen-Desaster: In Frankfurt bleiben jeden Tag 5000 Koffer zurück
NATIONAL

Frankfurt/Main. Das Chaos an deutschen Flughäfen nimmt kein Ende – und das mitten in der Urlaubssaison. Inzwischen ist es ein offenes Geheimnis, daß das Desaster hausgemacht ist – während der Corona-„Pandemie“ haben Fluggesellschaften und Flughafenbetreiber Tausende Mitarbeiter entlassen oder durch die Nötigung zur Impfung in die Kündigung getrieben.

Das Ergebnis sorgt nun jeden Tag für neue Schlagzeilen. Doch Funktionäre wie der Frankfurter Flughafenchef Stefan Schulte suchen die Verantwortung nicht etwa bei sich selbst – sondern bei den Fluggästen, die angeblich zu viel Gepäck bei sich haben. Vor allem aber: es werden zu oft schwarze Koffer benutzt.

Die „Generellen Tipps fürs Reisegepäck” des Frankfurter Flughafens beginnen mit der Aufforderung an die Passagiere, sich einzuschränken: „Grundsätzlich gilt für diesen Reise-Sommer: Je weniger Gepäck, desto besser.” Außerdem wird empfohlen, das Gepäck individuell zu kennzeichnen. Bewährt hätten sich individuelle Aufkleber oder ein buntes Kofferband. Das mache die Identifizierung einfacher. Besonders verhängnisvoll sind demnach schwarze Koffer: viel zu viele Reisende benutzen solche – weshalb es spätestens beim Wiederfinden bei der Gepäckausgabe schwierig wird.

Wie die „Bild”-Zeitung berichtet, bleiben allein am Frankfurter Flughafen täglich 5000 Koffer von Lufthansa-Passagieren am Boden zurück. Mittlerweile würden Koffer per Lkw nach München gebracht, um dort in Flugzeuge verladen zu werden. (st)

Quelle: zuerst.de vom 27.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Impfzwang u. Kündigung tausender Flughafen Mitarbeiter bei Lohn-Mini-Netto-Einkommen bei galoppierender Inflation, maroden Sozialsystemen, unbezahlbarer Wohnungen u. den höchten Energie kosten in der EU – EU macht Sparer zu Verlierern durch 0-Zinspolitik plus Inflation !Junge wirkliche Fachkräfte verlassen die BRD um der Verarmung zu entrinnen,An deren Stelle ersetzen bildungsferne, ungelernte, ohne Schulabschluss, meist orientalische Wirtschaftsflüchtlinge,lt. BIM Faeser – für vorwiegend Handwerk u. Gesundheitspflege !Diese Anwerbung der Auslands- Fachkräften bedingt selbstverständlich weitere unkontrolierte Flutungen zugunsten der Fachkräfte-Auswahl i.d,BRD ! Schulausbildungen, Wissen, Allgemeinbildung, Eignung, Ausbildung war Gestern: “ Weder im Diplomatische Dienst noch als Fachkräfte“ sind diese Eigenschaften gefragt noch notwendig – die Dritte Welt exestiert auch ohne größte Anstrengungen – es scheint, für die BRD das Ziel zu sein !!!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das ist das ERgebnis einer verfehlten Politik. Hauptsache die LH wurde vom Bund mit Millionen unterstützt.
Da macht Reisen mächtig spass wenn kein Koffer am Urlaubsort ankommt.