Pseudo-Rebellen mit Staatsknete: „Letzte Generation“ erhält Geld von der Bundesregierung

27. Juli 2022

Pseudo-Rebellen mit Staatsknete: „Letzte Generation“ erhält Geld von der Bundesregierung

NATIONAL

Berlin. Bei Lichte besehen ist es ein handfester Skandal: die Krawallsekte „Letzte Generation“, verantwortlich für hunderte von Straßenblockaden, zahllose Polizeieinsätze und jede Menge Strafverfahren, erhält Fördergelder von der Bundesregierung.

Mehr als 300 Straßen hat die Gruppe allein in diesem Jahr in Deutschland blockiert, wie eine Umfrage bei der Polizei ergab, allein 149 davon in Berlin. 310 Personen wurden in Berlin in Gewahrsam genommen werden, bisher wurden 67 Strafverfahren eingeleitet. Und: „Letzte Generation“ kooperiert nachweislich mit Linksextremisten, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Brisant: die Gruppe erhält Fördergelder aus dem Bundeswirtschaftsministerium. Üppige 156.420 Euro des Ministeriums fließen über ein Innovationsprogramm an die „Letzte Generation“, und zwar auf ein Konto, das vom Verein Elinor geführt wird. Dieser Verein wurde auch von der Bundesregierung gefördert. Allerdings teilte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums auch mit, daß es dem „Fördermittelgeber oder dem Projektträger“ nicht obliege, „potentielle Kunden einer geförderten Entwicklung zu prüfen oder Beschränkungen aufzuerlegen“.

Auch Elinor selbst sieht kein Problem –  wichtig sei vielmehr, den Wandel auf vielen Ebenen zu leben. Deshalb unterstütze man Klimagruppen, die zwecks Veränderung in den zivilen Ungehorsam gehen.

Der bayerische Innenminister Herrmann (CSU) kritisiert die Fördersummen: der Bund solle die Förderung von Plattformen überdenken, „die Finanzierungen von strafbaren Aktionen der ‚Letzten Generation‘ unterstützen“. Auch der Berliner CDU-Landeschef Kai Wegner verlangt, die Vermögensverhältnisse der Gruppierung offenzulegen. „Ich erwarte klare Transparenz über die Spenden und die Geldgeber“, sagt Wegner. Die Spenden müßten unverzüglich eingefroren werden, damit mit ihnen „keine weiteren Straftaten“ begangen werden könnten. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 27.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Letzte Generation ….ich würde mit einem Gülle-Tanker an die ,,Festgeklebten “ heranfahren… dann ganz langsam den Auswurf öffnen…
und dann wenigstens 48 h wirken lassen

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Genauso sollte es sein. Solche Volldeppen haben nichts anderes verdient.

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

“ Letzte Generation“: Scheinbar handelt es sich um eine politische Schutztruppe der BRD-Ampel-Regierung als Gegendemostranten u. Staatl. Störer von „Nicht -Regierungs- konformen Demos u. Spaziergängen “ als Bürger Unmuts -Bekundungen selbstzerstörender Politik !!!°

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

So ist es halt in diesem Lande, die Chaoten werden unterstützt und die wirklich Bedürftigen gehen wie fast immer leer aus !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

#Die Spenden müßten unverzüglich eingefroren werden, damit mit ihnen „keine weiteren Straftaten“ begangen werden könnten. (rk)##
Die von der Wortmordmarke nicht verfolgt werden dürfen!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

So, so, Fördergelder für dieses Gelumpe ! Warum macht der Steuerzahler das noch mit ? Ist wohl zu faul um über den Tellerrand zu schauen ?

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Politiker bekommen auch ohne UHU Kohle in den Geldsack gefördert. Diese Geostrategen brauchen keine Straße, die sind immer am blockieren.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Hallo, Herr Frühwald. Die erscheinende Warnung: Warning: file_put_contents(/homepages/13/d341201401/htdocs/wordpress/wp-content/uploads/wpdiscuz/cache/users/ac3f8962e0e8ea95efe80a9c6c46773e): failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/13/d341201401/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wpdiscuz/utils/class.WpdiscuzCache.php on line 148 sagt, dass Ihr Festplattenkontingent überschritten ist.