BEI FALLENDEN BENZIN-PREISEN – Gabriel prüft automatische Steuererhöhung

Sigmar Gabriel
Plant eine sogenannte Flexi-Steuer, um zum Energiesparen zu bewegenFoto: dpa

Autofahrer und Haushalte sollen dauerhaft hohe Energiepreise zahlen, um sie zu mehr Energiesparmaßnahmen zu zwingen.

In einem „Grünbuch Energieeffizienz“ mit Vorwort von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (56, SPD) bringen seine Beamten einen „Mechanismus für die Anpassung an Schwankungen der Rohstoffpreise für Energieträger“ ins Gespräch.

Im Klartext: Eine „Flexi-Steuer“. Dann würden z.B. bei sinkendem Benzinpreis automatisch die Spritsteuern erhöht. Die Verbraucher hätten also nichts mehr vom Billig-Sprit.

Quelle: Bild-online vom 14.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Der fette Kerl hat aber auch gar nichts gescheites im Sinn. Nur noch Abzocke hoch drei. Hoffentlich wählt den keiner mehr mit seiner Arbeiterverräterpartei.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Dieses feiste,fette Dreckschwein. Macht sich ein gutes Leben auf Kosten der unausgeschlafenen Deutschen und dann permanent einer dieser erneuten „Dolchstösse“ in unseren Rücken.Erzogen hat mich meine Mutter,sonst niemand!!!!!!!!!! Ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise,aber es sprudelte so aus mir heraus.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Der mit dem dicksten Auto redet von Sparen ? KEINER VON DENEN BEZAHLT IRGENDWELCHE ENERGIEKOSTEN !!! DUMM SCHWÄTZTER, mehr sag ich nicht !