Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Explosion in Munitionslager nahe Maiskoje auf der Krim

Explosion im Norden der Krim

Auf einem früheren Bahnhof, den russische Truppen als Munitionslager nutzen soll es zu einer Explosion gekommen sein. (Foto: Reuters)

In einem Lagerhaus nahe des Dorfes Maiskoje im Bezirk Dschankoi auf der Krim soll Berichten zufolge Munition explodiert sein. Das berichtete Nikolai Karpez, Vorsitzender des Dorfrates und Leiter der Verwaltung der Dorfsiedlung, gegenüber RIA Nowosti. Er teilte mit:

„Ja, es gab eine Detonation von Munition. Sie geschah gegen sechs Uhr morgens.“

Einzelne Explosionen seien noch immer im Gange, fügte Karpez hinzu.

Das russische Verteidigungsministerium bestätigte die Informationen über die Detonation von Munition:

„Am 16. August gegen 6.15 Uhr Moskauer Zeit kam es zu einem Brand im Bereich einer Deponie für die vorübergehende Lagerung von Munition einer der Militäreinheiten. Das Feuer führte zur Detonation der gelagerten Munition.“

Bisher seien keine schweren Schäden zu beklagen. Zurzeit würden Maßnahmen ergriffen, um das Feuer zu löschen und die Ursachen für die Entzündung zu ermitteln.

Laut dem Chef der Krim-Regierung Sergej Aksjonow dauern die Explosionen am Ort des Geschehens an. Zwei Zivilisten seien verletzt worden. Aus Sicherheitsgründen habe das Militär das Gebiet in einem Umkreis von fünf Kilometern abgesperrt und sei dabei, die Anwohner zu evakuieren.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen