Verfahren gegen Querdenker in Stuttgart – Ballweg bleibt weiterhin in Untersuchungshaft

19.08.2022 – 15:59 Uhr
Michael Ballweg bei einer Demo: Seit Ende Juni ist er in Untersuchungshaft. Foto: dpa/Sebastian Gollnow (Archiv)
Michael Ballweg bei einer Demo: Seit Ende Juni ist er in Untersuchungshaft. Foto: dpa/Sebastian Gollnow (Archiv)

Nach dem Haftprüfungstermin am Montag ist nun eine Entscheidung gefallen. Der Querdenken-Initiator kommt noch nicht auf freien Fuß.

Lokales: Christine Bilger (ceb)
Von Christine Bilger 

Die Szene um den Gründer der Querdenken-711-Bewegung hatte auf eine andere Nachricht gehofft: Seit Montag setzen sie darauf, dass Michael Ballweg aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Das ist jedoch nicht der Fall: Das Amtsgericht hat nach Informationen unserer Redaktion entschieden, dass er nicht aus der Untersuchungshaft freikommt.

Ballweg sitzt seit Ende Juni in Haft. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Betrugs und der Geldwäsche ermittelt. Er soll Schenkungen angenommen haben, die für den von ihm organisierten Protest gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gedacht waren. Dieses Geld soll er zum Teil für eigene Zwecke verwendet haben. Bei seiner Festnahme wurden Privat- und Geschäftsräume durchsucht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Ein verdorbenes System und warum das nicht kurz und klein verpackt in die Wüste geschickt wird, ist nur mit Dummheit zu erklären.
Der politische Dreck stinkt bis zum Himmel.
„Deutsche Politiker wollen nicht begreifen, obwohl es US-Strategen immer wieder sagen, dass die US-Politik seit 100 Jahren das Ziel hat, das Zusammengehen von deutscher Technik und russischen Rohstoffen zu verhindern. Es ist logisch: Das erklärte Ziel, die einzige Weltmacht zu bleiben, verlangt, dass man nicht nur die chinesische oder russische, sondern auch die deutsche und europäische Wirtschaft schwächt, damit keine Konkurrenz zu stark wird.
Damit das funktioniert, braucht man Politiker, die dumm genug sind, diese Strategie nicht zu durchschauen und zu unfreiwilligen Helfern dieser Politik werden.“

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die BRiDä-kurzes-dä-hat mehr politische Gefangene als die DDR, mehr verbotenen Bücher als das sog. 3te Reich. Im 3ten Reich waren soz. die Bücherregale mehr gefüllt. In der BRiDä-wieder mit kurzem-dä-wissen DIE sogar welches Buch Du gekauft hast! In der DDR nicht. Im Buchhandel sieht man überfüllte Regale und Tische mit dümmlicher Literatur, die kann man sofort kaufen. Will man aber spezielle Literatur, Geschichte, bestimmte Schriftsteller Verkäufer: haben wir nicht da, aber ich kann das Exemplar bestellen. Auf welchen Namen geht das? Und Du gibst brav den Namen und Anschrift, damit hat Dich der BND oder alle 33 Geheimdienste die die BRiDä-kurzes-dä- ausspionieren. Latrinich auch das GG kommt erst zu Dir auf deine persönliche Bestellung und Adresse!

Dem Ballweg knechten und entwürdigen DIE in der Zwingburg bis Er unterschreibt, wie in der DDR! Ein Bleistift! Ich kenne einen der hat in der Zwingburg 7 Seiten Beschwerde geschrieben, die Satansanwältin in München kam fristgerrecht nach einer Woche und sagte: Ich nehme mir für jede Seite eine Woche Zeit zum bearbeiten. Entweder sie unterschreiben und kommen raus, oder noch sieben Wochen hier und ob Sie dann rauskommen…? Er hat unterschrieben, daß Er sich von nun an politisch zurück hält! DIE zerlegen Kritiker immer über das Geld…Ich zähle das nicht alles auf! Nur; wir leben in der besten Demokrattie…

Ja; wir leben heute in der besten Demokratie die Deutschland je hatte.

Gauck: „Ich hasse und verachte das LAND.“

Gauck schämt sich dafür, ein Deutscher zu sein?
Er hasst und verachtet dieses Land?

„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit
Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ Der
Facebook-Beitrag der Seite „Lautsprecher“ wurde mehr als 900 Mal geteilt. Wir haben den Ursprung des Zitats recherchiert.

Das Zitat stammt aus einem Buch Robert Habecks.

Andrea Nahles: „Ab morgen kriegen sie in die Fresse“

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

###bestimmte Schriftsteller Verkäufer: ###
„sagt der Verkäufer“

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Er soll Schenkungen angenommen haben, die für den von ihm organisierten Protest gegen die Corona-Schutzmaßnahmen gedacht waren. Dieses Geld soll er zum Teil für eigene Zwecke verwendet haben…Falls er das getan hat, ist er schön blöd gewesen. Es weiß doch jeder, dass die „Querdenker“ ohnehin unter Beobachtung stehen. Für so unintelligent hatte ich Ballweg nicht gehalten.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

…sinnlos, Beispiele mit Vergewaltigern und Messerstechern dagegenzuhalten.
Die FIRMA Staatsanwaltschaft gefällt sich ja in der nichtstaatlichen Rolle ganz prächtig und scheint auch diesbezüglich keine Probleme mit lästigen Tatsachen zu haben.

5
0
Would love your thoughts, please comment.x